Hi,
wie kann ich eine Join,Leavemesagge in Gametexte machen?
Also das ein Gametext an alle Spieler kommen soll wenn ein Spieler joint.
MfG ~Luka~
Hi,
wie kann ich eine Join,Leavemesagge in Gametexte machen?
Also das ein Gametext an alle Spieler kommen soll wenn ein Spieler joint.
MfG ~Luka~
Join message ist echt sau einfach, bloß ich weiß nicht den befehl glaube
SendMessageToAll oder sowas einfach bei der Willkommens meldung mit iwo wass hinschreibem.
HI
MIT sicherheit nicht SendMessageToll wenn GameTextForAll anscheinden weißt du nicht was ein Gametext ist oder
Und das mit der SendClientMessageToAll join,leave kann ich auch aber mit gametext net!
MfG
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server Beigetreten!", pname);
GameTextForAll(0xAAAAAAAA, string);
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
switch(reason)
{
case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (timeout)", pname);
case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", pname);
case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kick/ban)", pname);
}
GameTextForAll(0xAAAAAAAA, string);
return 1;
new name[256];
new string[256];
GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
format(string, 256, "%s hat den Server betreten!", name);
GameTextForPlayer(0x74E80099, 2000, 3, string);
vieleicht so ? ist nicht getestet
Luka brauchst dich net gleich so aufregen weil ich statt GameTextForall SendMessageToAll genommen hab
Muss man hier
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server Beigetreten!", pname);
GameTextForAll(0xAAAAAAAA, string);
return 1;
}
und hier nicht noch den style und die sekunden eintragen?
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
switch(reason)
{
case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (timeout)", pname);
case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", pname);
case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kick/ban)", pname);
}
GameTextForAll(0xAAAAAAAA, string);
return 1;
also so:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server Beigetreten!", pname);
GameTextForAll(0xAAAAAAAA, 5000, 3, string);
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
switch(reason)
{
case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (timeout)", pname);
case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", pname);
case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kick/ban)", pname);
}
GameTextForAll(0xAAAAAAAA, 5000,3, string);
return 1;
MfG
froge, wofür ist dieses %s ?
Hi,
gut anscheinend kanns tdu keine join,leave message sonst mpüsstet du das wissen!
%s ist der name des spielers der den server verlässt oder joint!
MfG
Player Name wird damit angezeigt
Waldi ist gejoint!
Join message ist echt sau einfach, bloß ich weiß nicht den befehl glaube
SendMessageToAll oder sowas einfach bei der Willkommens meldung mit iwo wass hinschreibem.
Habe ich behauptet dass ich es kann?
Ne ich hab gesagt dass es einfach ist, und nur weil ich da die eine
funktion vertauscht habe, weiß trotzdem jeder wass ich meine, mit dem SendMessageToAll
Hi,
also es kommt 1 Error:
Dieser error kommt bei der connect message seswegen muss ich es beim disconnecten garnet probieren weil da der selbe error käme
hier der error
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\Lv-Funserver[v1.0]\gamemodes\funserver.pwn(1218) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
MfG
Code her.....
Erklärung zu "%s":
"%s" steht für einen unbekannten String der durch eine Variable herausgefunden/erstellt wird.
Das kann gar nicht gehen!
GameTextForAll(0xAAAAAAAA, 5000,3, string);
So müsste das inetwa aussehen:
GameTextForAll( string, 5000, 3 );
String = Was gezeigt wird!
5000 = Wie lange es gezeigt werden soll in Millisekunden!
3 = Stil!
> Diese Reihenfolge !
Erklärung, wieso Waldi´s, LUKA´s und Antonio´s falsch ist:
Farben werden durch "~r~" oder "~g~" im String angegeben und nicht durch den HexaCode in der Funktion.
Woher ich das weiß ?
http://www.sa-mp.com</a>
Es würde keinem von euch schaden, mal dort bisschen nachzugucken.
Denn alles was du hier gefragt hast,gibt es dort nach nicht mal 10 Sekunden, ohne einen sinnlosen Thread zu eröffnen.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Cre…in_and_Leave_Messages</a>
Hi,
der letzte link funzt net.....
MfG
HI,
so was kann ic hauch aber ich will die join leave message als Gametext nicht als SendClientMessage als gametext!
MfG ~Luka~
hier :
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new pName[MAX_PLAYER_NAME];
new string[148];
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
format(string, sizeof(string), "%s (ID: %d) hat den Server betreten.", pName, playerid);
GameTextForAll( string, 5000, 3 );
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new pName[MAX_PLAYER_NAME];
new string[56];
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
switch(reason)
{
case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.(Timeout)", pName);
case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", pName);
case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.(Kick/Ban)", pName);
}
GameTextForAll( string, 5000, 3 );
return 1;
}
have fun xD
HI,
so was kann ic hauch aber ich will die join leave message als Gametext nicht als SendClientMessage als gametext!
MfG ~Luka~
Mit der Erfahrung von 530 Posts und meinem Beitrag als Hilfe solltest du es eig. leicht schaffen,da da kein großer Unterschied ist
Wenn ich das so da rein packe dann bekommt mein PWN immer Exe fehler