Join-Leave Mesage in Gametext

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Join message ist echt sau einfach, bloß ich weiß nicht den befehl glaube


    SendMessageToAll oder sowas einfach bei der Willkommens meldung mit iwo wass hinschreibem.

  • HI
    MIT sicherheit nicht SendMessageToll wenn GameTextForAll anscheinden weißt du nicht was ein Gametext ist oder :!:
    Und das mit der SendClientMessageToAll join,leave kann ich auch aber mit gametext net!
    MfG

  • public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server Beigetreten!", pname);
    GameTextForAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));

    switch(reason)
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (timeout)", pname);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", pname);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kick/ban)", pname);
    }

    GameTextForAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;

  • new name[256];
    new string[256];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    format(string, 256, "%s hat den Server betreten!", name);
    GameTextForPlayer(0x74E80099, 2000, 3, string);


    vieleicht so ? ist nicht getestet

  • Luka brauchst dich net gleich so aufregen weil ich statt GameTextForall SendMessageToAll genommen hab :rolleyes:

  • Muss man hier



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server Beigetreten!", pname);
    GameTextForAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;
    }


    und hier nicht noch den style und die sekunden eintragen?



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));

    switch(reason)
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (timeout)", pname);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", pname);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kick/ban)", pname);
    }

    GameTextForAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;


    also so:



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server Beigetreten!", pname);
    GameTextForAll(0xAAAAAAAA, 5000, 3, string);
    return 1;
    }



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));

    switch(reason)
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (timeout)", pname);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", pname);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kick/ban)", pname);
    }

    GameTextForAll(0xAAAAAAAA, 5000,3, string);
    return 1;


    MfG

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  • Join message ist echt sau einfach, bloß ich weiß nicht den befehl glaube


    SendMessageToAll oder sowas einfach bei der Willkommens meldung mit iwo wass hinschreibem.


    Habe ich behauptet dass ich es kann?


    Ne ich hab gesagt dass es einfach ist, und nur weil ich da die eine
    funktion vertauscht habe, weiß trotzdem jeder wass ich meine, mit dem SendMessageToAll

  • Hi,
    also es kommt 1 Error:
    Dieser error kommt bei der connect message seswegen muss ich es beim disconnecten garnet probieren weil da der selbe error käme
    hier der error

    C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\Lv-Funserver[v1.0]\gamemodes\funserver.pwn(1218) : error 035: argument type mismatch (argument 1)


    MfG

  • Code her.....



    Erklärung zu "%s":


    "%s" steht für einen unbekannten String der durch eine Variable herausgefunden/erstellt wird.

  • Das kann gar nicht gehen!
    GameTextForAll(0xAAAAAAAA, 5000,3, string);
    So müsste das inetwa aussehen:


    GameTextForAll( string, 5000, 3 );


    String = Was gezeigt wird!
    5000 = Wie lange es gezeigt werden soll in Millisekunden!
    3 = Stil!
    > Diese Reihenfolge !


    Erklärung, wieso Waldi´s, LUKA´s und Antonio´s falsch ist:
    Farben werden durch "~r~" oder "~g~" im String angegeben und nicht durch den HexaCode in der Funktion.


    Woher ich das weiß ?
    http://www.sa-mp.com</a>
    Es würde keinem von euch schaden, mal dort bisschen nachzugucken.
    Denn alles was du hier gefragt hast,gibt es dort nach nicht mal 10 Sekunden, ohne einen sinnlosen Thread zu eröffnen.
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Cre…in_and_Leave_Messages</a>

    Suche Scriptlehrer :rolleyes:

  • hier :

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[148];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(string, sizeof(string), "%s (ID: %d) hat den Server betreten.", pName, playerid);
    GameTextForAll( string, 5000, 3 );
    return 1;
    }




    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[56];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));


    switch(reason)
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.(Timeout)", pName);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", pName);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.(Kick/Ban)", pName);
    }

    GameTextForAll( string, 5000, 3 );
    return 1;
    }


    have fun xD

  • HI,
    so was kann ic hauch aber ich will die join leave message als Gametext nicht als SendClientMessage als gametext!


    MfG ~Luka~ :thumbup:

    Mit der Erfahrung von 530 Posts und meinem Beitrag als Hilfe solltest du es eig. leicht schaffen,da da kein großer Unterschied ist

    Suche Scriptlehrer :rolleyes:

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