Login System Fehler!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leutz.


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Login system. Es funktioniert zwar super, Jedoch kann man sich einfach einloggen indem man auf "Login" drückt, und dies ohne ein Passwort einzugeben.
    Worran könnte das liegen? mag sich jemand das vielleicht mal mit Teamviewer anschauen? das wäre toll.



    Mit Freundlichen Grüßen,


    Xaio

  • Füg mal eine Abfrage rein, ob der Spieler was eingegeben hat.


    // Edit :
    Das machst du mit !strlen unter OnDialogResponse also einfach in die Response rein

    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast nichts eingegeben.");
    ShowPlayerDialog.... // also es soll ja den Login Dialog wieder zeigen
    }

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Wo ist denn der Fehler:


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/acc/%s.ini",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Key"),false))
    {
    LoadAccount(playerid);
    return 1;
    }

  • Füg Das Bei Ondialogresponse Ein Oder wie das auch heißt


    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du Musst Dich aber Regiestriren um hier Spielen zu Können.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Das Passwort Muss länger sein!.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","{FF7700}Gib bitte das gewünschte Passwort ein:{FF7700}","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;