[Suche dringend Hilfe] Koordinaten - Save Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Community,
    auch zur späten Stunde treten Probleme auf diesmal geht es um die Abspeicherung von Koordinaten meines Parkbefehl.
    Hier eine kurze Erläuterung, die Rotation des Fahrzeugs wird nicht übernommen sondern erst nach einem GMX oder Serverneustart, warum?
    Hier kann man es evtl erkennen..
    Auf dem ersten Bild wird der /afpark Befehl eingetippt, der eig. die Koordinaten speichern sollte nach dem GMX steht das Fahrzeug an dieser Position betätigt der Spieler allerdings kurz nach dem Parken den /respawn yes Befehl wird die Rotation nicht übernommen aber die x,y und z Koordinate schon, mhmm..


    Bild 1.



    Bild 2.
    Hier die Position nach dem /respawn yes Befehl



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Hier noch der /afpark Befehl



    dcmd_afpark(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsFrakAuto[veh]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dies ist kein Fraktionsauto, du kannst es nicht ab-/aufschließen!");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1339) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst dieses Fahrzeug nicht ab-/aufschließen!");
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Rot;
    GetVehiclePos(veh,X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(veh,Rot);
    FAutoData[veh][SpawnX]=X;
    FAutoData[veh][SpawnY]=Y;
    FAutoData[veh][SpawnZ]=Z;
    FAutoData[veh][SpawnRot]=Rot;
    SaveFVehicle(veh); // Hier wird normal das FCar abgespeichert und auch dementsprechend die Rotation
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast das Fraktionsauto erfolgreich geparkt!");
    }



    ---------


    Mit freundlichen Grüßen,


    [GGR]Radio_Bot


    PS: so ein ähnliches Problem habe ich auch noch bei dem /carpark Befehl ich möchte damit sagen, dass dieses Problem bis jetzt nur bei Fahrzeugen aufgetreten ist, ich bitte um Hilfe, vielen Dank.


    //edit - Einrückung

  • Machs mal evtl so:


    dcmd_afpark(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsFrakAuto[veh]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dies ist kein Fraktionsauto, du kannst es nicht ab-/aufschließen!");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1339) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst dieses Fahrzeug nicht ab-/aufschließen!");
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Rot;
    GetVehiclePos(veh,X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(veh,Rot);
    FAutoData[veh][SpawnX]=X;
    FAutoData[veh][SpawnY]=Y;
    FAutoData[veh][SpawnZ]=Z;
    FAutoData[veh][SpawnRot]=Rot;
    new model = GetVehicleModel(veh);
    SaveFVehicle(veh); // Hier wird normal das FCar abgespeichert und auch dementsprechend die Rotation
    DestroyVehicle(veh);
    new veh2 = AddStaticVehicle(model, X, Y, Z, Rot, 0, 0);//Oder halt deine Farb ids
    PutPlayerInVehicle(playerid, veh2, 0);
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast das Fraktionsauto erfolgreich geparkt!");
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Guten Abend,
    ich bedanke mich für die Antwort dennoch müsste ich alles temporär abspeichern Nummernschild, Color1, Color2 (habe mir die GetVehicleColor.inc gedownloaded) und bei dem Nummernschild gibt es leider keine z.B GetVehicleNumberPlate.inc.
    Könnte man das Problem noch anders lösen?


    ----------


    Mit freundlichen Grüßen,


    [GGR]Radio_Bot