[Batch] Aus speziellen Zeilen von txt datei auslesen

  • Hi ich schreib grad ne erweiterung für mein Programm. Ich will das mein prog aus der "settings.txt" verschiedene dinge ausliest. wie man generell sachen aus txts ausliest weis ich schon aber dann habbe ich so viele von den txts ich will alle infos in eine schreiben und möchte das das prog zum beispiel "info1" aus zeile 1 nimmt. "info2" aus zeile 2 und so weiter. weis einer wie das geht ? google spuckt nix aus.

  • so funktioniert es in PAWN



    for(new i = 0; i<5; i++) Diese Funktion zählt bis fünf und sendet den Output(0>1>2>3>4>5)
    {
    format(string1, sizeof(string1),"strecken %d.log",i); Fügt den Namen mit den oben gezählten Nummern zusammen bsp. (strecken 0.log>strecken 1.log)
    fwrite(hFile, string); Erstellt sozusagen die Dateien
    }



    Mit einer anlichen funtion wäre es denke ich machbar


    ps. auch wenn es nicht deiner Sprache entspricht vielleicht nützt es dir trotzdem etwas

  • Code
    for /F "tokens=2 delims==" %I in ('findstr computername c:\temp\test.txt') do echo %I

    Quelle
    test.txt sollte dann inetwa so aussehen:
    computername=test1
    computername=test2



    so funktioniert es in PAWN


    for(new i = 0; i<5; i++) Diese Funktion zählt bis fünf und sendet den Output(0>1>2>3>4>5)
    {
    format(string1, sizeof(string1),"strecken %d.log",i); Fügt den Namen mit den oben gezählten Nummern zusammen bsp. (strecken 0.log>strecken 1.log)
    fwrite(hFile, string); Erstellt sozusagen die Dateien
    }


    Batch ist wesentlich anders als pawn. Ausserdem wollte er etwas auslesen und nicht schreiben.

  • okay ich habs jetzt mein neues problem ist aber das ein = im link als befehl erkannt wird und er den link abschneidet.


    habs übrigens so gelöst


    for /f "tokens=1,2,3 delims==" %%a in (clicker\settings.ini) do (
    if %%a==link set link=%%b
    blablabla
    echo der link: %link%


    soweit geht das auch nur wenn ich so ienen link benutze wie zb youtube video links (http://www.youtube.com/watch?v=1kKu1vs1XXX)
    er schreibt nur http://www.youtube.com/watch?v