/nozoll

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Ich möchte gerne machen das man mit /nozoll den Zoll sperren kann


    und wenn man es nochmal schreibt ihn wieder entsperren kann ist das so richtig?


    Hier:


    if(strcmp(cmd, "/nozoll", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337 && (!nozoll))
    {
    nozoll = 1;
    BroadCast(COLOR_GRAD2, "Der Zoll wurde gesperrt.");
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337 && (nozoll))
    {
    nozoll = 0;
    BroadCast(COLOR_GRAD2, "Der Zoll wurde entsperrt!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Tu das Lieber nicht!");
    }
    }
    return 1;
    }


    MFG


    Hydra

  • Du musst irgendwo ja definieren was passieren soll was bei nozoll = 1; passieren soll.
    PAWNO weiß ja nicht wann der Zoll entfernt werden soll oder nicht.
    Du musst halt angeben was passiert wenn nozoll auf 1 steht.

  • Nicht wirklich.


    Du gibst ja an das wenn du /nozoll eingibst, dass "nozoll" auf 1 springen soll.
    Dann sendet er an dich eine Nachricht das der Zoll geschlossen wurde.


    Aber was soll dann passieren?
    Sollen die Mappingsachen weggehen?


    Dann musst du halt angeben was passieren soll wenn nozoll auf 1 springt.
    z.B.


    if nozoll=1
    {
    SendClientMessage(playerid,weiss,"Test");
    }


    Würdest du also per /nozoll "nozoll" auf eins stellen, würde er dir die Nachricht "Test" in weiß senden.
    Du ersetzt dann einfach die "SendClientMessage" mit der Aktion die passieren soll ;D