Fkasse.txt wird nicht Erstellt! FraktionsKasse

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  • Hallo Breadfish, ich hab ein Problem. Undzwar will ich machen das jede Fraktion seine eigene FraktionsKasse hat!
    Bei mir wird die Fkasse bzw. die .txt Datei nicht erstellt. Hier ist einmal der stock womit die Datei eigentlich erstellt werden sollte...


    stock CreateFraktion(frakid)
    {
    new FraktionsDatei[64];
    for(new frakid = 1; frakid<MAX_FRAKTION; frakid++)
    {
    format(FraktionsDatei,64,"/Selfmade/Fraktion/%d.txt",frakid);
    if(dini_Exists(FraktionsDatei))
    {
    if(frakid==GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    if(!fexist(FraktionsDatei))
    {
    dini_Create(FraktionsDatei);
    dini_IntSet(FraktionsDatei,"Fraktionskasse",50000);
    dini_IntSet(FraktionsDatei,"Fraktionid",frakid);
    dini_IntSet(FraktionsDatei,"Fraktionsname",Fraktionsname);
    return LoadFraktion(frakid);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich weiß nicht ob ihr euch da jetzt kaputt lacht, aber ich mach das, dass erste mal ;)
    Ich bitte um Hilfe hehe


    MFG
    DeRoX

  • format(FraktionsDatei,64,"/Selfmade/Fraktion/%d.txt",frakid);


    Hier müsstest du im ScriptfilesOrdner den Ordner : Selfmade und dort den unterordner Fraktion haben


    mach es einfach so:


    format(FraktionsDatei,64,"/Fraktion/%d.txt",frakid);//Ordner Fraktion muss in den Scriptfiles erstellt werden!!

  • Hier ist einmal der Normale Befehl
    ocmd:fraktion(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Fraktion,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktion","Fraktionskasse\nEinzahlen\nAuszahlen","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    Und hier sind einpaar Dialoge :D
    if(dialogid == Fraktionskasse)
    {
    if(response==1)
    {
    for(new frakid = 1; frakid<MAX_FRAKTION; frakid++)
    {
    new string[128];
    {
    new FraktionsDatei[64];
    format(FraktionsDatei,64,"/Selfmade/Fraktion/%d.txt",frakid);
    if(dini_Exists(FraktionsDatei))
    {
    if(frakid==GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    dini_IntSet(FraktionsDatei,"FraktionsKasse",FraktionsKasse1[frakid][FraktionsKasse]);
    format(string,sizeof(string),"Der Kassenstand deiner Fraktion Beträgt:( %d$ )",FraktionsKasse1[frakid][FraktionsKasse]);
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,string);
    }
    }
    }
    }
    }
    if(response==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Fraktion,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktion","Fraktionskasse\nEinzahlen\nAuszahlen","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == FraktionEinzahlen)
    {
    if(response == 1)
    {
    new Betrag,FraktionsDatei[64];
    for(new frakid = 1; frakid<MAX_FRAKTION;frakid++)
    {
    format(FraktionsDatei,sizeof(FraktionsDatei),"/Selfmade/Fraktion/%d.txt",frakid);
    if(dini_Exists(FraktionsDatei))
    {
    if(frakid==GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    FraktionsKasse1[frakid][FraktionsKasse] += Betrag;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    if(response==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Fraktion,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktion","Fraktionskasse\nEinzahlen\nAuszahlen","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(dialogid == FraktionAuszahlen)
    {
    if(response == 1)
    {
    new Betrag,FraktionsDatei[64];
    for(new frakid = 1; frakid<MAX_FRAKTION;frakid++)
    {
    format(FraktionsDatei,sizeof(FraktionsDatei),"/Selfmade/Fraktion/%d.txt",frakid);
    if(dini_Exists(FraktionsDatei))
    {
    if(frakid==GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    FraktionsKasse1[frakid][FraktionsKasse] -= Betrag;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    if(response==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Fraktion,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktion","Fraktionskasse\nEinzahlen\nAuszahlen","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }

  • Solltest du bei dini bleiben wollen, würde ich es so probieren, kann gut sein dass es so funktioniert:
    stock CreateFraktion(frakid)
    {
    new FraktionsDatei[64];
    for(new frakid = 1; frakid<MAX_FRAKTION; frakid++)
    {
    format(FraktionsDatei,64,"/Selfmade/Fraktion/%d.txt",frakid);
    if(!dini_Exists(FraktionsDatei))
    {
    if(!fexist(FraktionsDatei))
    {
    dini_Create(FraktionsDatei);
    dini_IntSet(FraktionsDatei,"Fraktionskasse",50000);
    dini_IntSet(FraktionsDatei,"Fraktionid",frakid);
    dini_IntSet(FraktionsDatei,"Fraktionsname",Fraktionsname);
    //Muss man bei Dini nichts schliessen? 0.o kenne mich mit dini gar nicht aus.
    return LoadFraktion(frakid);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }