Ausbildungs suche...

  • hab mal gerade jemmanden gefragt und hat gesagt mann braucht für müllabfuhr
    REALABSCHLUSS


    mein notendurchschnitt 1,3 realschule

    Ich hoffe das soll ein Witz sein... ''Realabschluss'', ''jemmanden'',....



    B2T: Ich selbst war so ähnlich drauf wie du. Ich wusste nicht wohin mit mir, hatte keinen Bock auf handwerklichen Kram.
    Ich wusste, dass ich was mit Computern machen möchte.
    Jetzt sitze ich in der Ausbildung zum Fachinformatiker, Anwendungsentwicklung. Ich kann es nur empfehlen.
    Mit einem Hauptschulabschluss wird es eher schwer, klar. Aber ich denke, wenn man sich ins Zeug legt, wenn du dich privat vielleicht anfängst damit zu beschäftigen, entsprechend was vorweisen kannst dass du dann kein Anfänger mehr bist, könntest du es zumindest in ein Praktikum (wenn auch erst einmal unbezahlt) schaffen.
    Wenn du dich im Praktikum gut anstellst, hättest du nochmal bessere Chancen auf eine Ausbildungsstelle.


    Du kannst nicht erwarten, dass dir irgendetwas zufliegt, oder sich von alleine ergibt.
    Du musst dafür arbeiten, überlegen wie wichtig es dir ist, und wenn nötig auch deine Freizeit vorerst vernachlässigen.
    Wenn für dich machbar, kannst du ja einen Abschluss nachholen.
    Zum Beispiel könntest du ein Fachabitur machen, dauert 2 Jahre.
    Innerhalb der 2 Jahre hast du
    1. mehr Zeit zum überlegen, was du denn evtl. werden möchtest
    2. einen besseren Abschluss -> wesentlich mehr Chancen auf eine Ausbildung
    3. je nach Bereich (ich absolvierte ein Fachabitur im Bereich IT-Management) nochmal mehr Chancen auf deine gewünschte Ausbildung.


    Es liegt im Endeffekt allein bei dir, du bist für dich verantwortlich.


    Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen.


    Gruß,
    Shine

  • Hi,


    ich starte nächstes Jahr mit meiner Sicheren Polizeiausbildung zum mittleren Dienst. Würde dir raten wenn du GUT in Sport bist dich weiter darauf zu spezialisieren und nicht aufgeben, dann schaffst du es auch.


    Gruß Michu

  • Wenn du in Warmen sitzen willst aber doch etwas an frischluft sein willst empfehle ich dir eine Ausbildung als Fachkraft für Agraservice. Ich bin fast ausgelernt. Du sitzt jeden tag Auf einen Traktor mit Klimanlage. Mein Arbeits fahrzeug ist ziemlich neu.

  • Wieso machst du nicht lieber dein Abi nach? Ansonsten geh zum Arbeitsamt, die können dich besser beraten als das ganze Breadfishforum zusammen...


    Ehm um Abi zu machen braucht man einen Realschulabschluss -.-


    B2T
    Mach lieber deinen Realschulabschluss und eventuel später dein Abitur.
    Weil mit höcherer Bildung hast du auch eine sehr große Auswahl an Berufen die du Ausüben kannst.
    Und mit einem Hauptschulabschluss kannst du kein Dickes Geld machen, sondern wenn du Ausgeübt bist ca. durchschnitlich 1200-2400€ im Monat.
    Die 1200-2400€ find ich kein Dickes Geld, vor allem wenn du Später Kinder und Frau hast wird es schon wenig ;)
    Fazit: Mach lieber Schule weiter dann hast du auch mehr Möglichkeiten ;) Und zum Thema "Ausziehen" geh zum Arbeitsamt und lass dich beraten
    habe mal gehört das die sowas unterstützen.
    MfG BicDogg

  • Zitat

    Und mit einem Hauptschulabschluss kannst du kein Dickes Geld machen, sondern wenn du Ausgeübt bist ca. durchschnitlich 1200-2400€ im Monat.


    Das ist ja mal totaler Schwachsinn...
    Wenn man mit einem Hauptschulabschluss nen guten Job erwischt wie z.B. Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung dann heißt das nicht automatisch das man da dann nur 1200€ - 2400€ verdient. Das kommt dann aufs können an.
    FIAE Berufseinsteiger verdienen so zwischen 1800-2300€ brutto.
    Mit nem Hauptschulabschluss ne Ausbildung als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung zu kriegen ist allerdings nicht ganz leicht.


    Aber man kann sich in dem Beruf z.B. auch was eigenes Aufbauen oder neben dem Hauptjob noch damit Geld verdienen.


    EDIT: Mit der Berufserfahrung steigt das Gehalt. Bei dem wo das nicht so ist der sollte sich evtl. überlegen was er falsch macht.

  • IT würde ich nicht machen. Man verdient nicht so viel wie man denkt. Computer Fachman :D!!

  • Mach evtl dann Realabschluss nach !


    Dann kannst du dein Traumberuf machen sofern du gut bist


    Ich bin zwar noch nicht mit der Schule fertig aber ich weiß von was ich rede...


    Werkrealschule 9+1 mache ich Notenschnitt: 1,6 ;)


    Mach dein Realabschluss ;)


    Mit Freundlichen Grüßen


    Mark