Content Management System (kurz: CMS)

  • Hallo liebe Community,
    ich würde gern erfahren, welche CMS Versionen Ihr bereits getestet habt und für gut empfanden habt.
    Ich würde es sehr schön und nett finden, wenn jeder dazu ein wenig positives schreibt und ein wenig negatives und euer Fazit, z.B Wozu es gut geeignet wäre.
    Bitte Open Source also kostenlose..



    Warum?
    Nunja ich suche schon lang nach einem gescheiten CMS, Probleme dabei man braucht eine Lizenz für manche, man kann viele nicht erweitern, schlechte Oberfläche, Grässlige Bedienung oder ganz andere Dinge.
    Da man selbstverständlich Google benutzen kann und dadurch auf Top 10, welche meist Typo3 Typo/ligt bzw nun Concopa oder wie das nun heißt findet aber am häufigsten doch Wordpress.. Nun cih finde man kann mit Wordpress zwar einiges Anfangen in richtung Blogs etc. aber eine richtig gute Homepage damit betreiben ist denke ich etwas schwerer bzw. umständlicher als andere Content Management Systeme..


    ___Beispiel___

    Zitat

    cms2day - http://www.cms2day.de
    In der Bedienung recht ordentlich bzw sehr übersichtlich, es eignet sich recht gut für Homepages nur die Erweiterngsmöglichkeiten durch "Module" ist eingeschrenkt, es war leider immer nur von cms2day selbst etwas zu finden, was etwas "doof" war. Schön an der Sache ist/war man kann wie bei den meisten CMS selbst die Seiten mittels php erstellen.


    Für eine Homepage ist es meiner Meinung nach gut geeignet, was es mit den gerüchten über Sicherheitslücken auf sich hat, weiß ich nicht.



    Mit freundlichem Gruß
    CedBec

  • Zum Simplen Aufbau einer Homepage, welche Funktionen wie Newsletter, Downloads und eben all so ein Zeuges enthält außerdem soll dies nicht nur für mich sein sondern möglichst jedem der nach einem CMS sucht helfen, daher sollte man hier auch etwas positives und etwas negatives zum vorgstellten cms schreiben ;)

  • Guten Tag,
    CMS da kann ich ihnen vielleicht behilflich sein. Ich habe derzeit Typo3 und Joomla ausgetestet und Typo3 ist sehr kompliziert und auf englisch. Joomla kann ich dir nur empfehlen. Ist wirklich perfekt für alles. Hat viele Funktionen und einfach bedienbar. Habe schon einiges mit Joomla gemacht wie z.B für Firmen eine Homepage als auch für eine Schoolcommunity in meiner Schule.
    Hoffe konnte dir helfen.

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Selbst schreiben, eben kurz... Wenn man etwas gescheites möchte geht das nicht so schnell sondern dauert lange. Und leider habe ich dazu nicht die Fähigkeiten ;).


    Website Baker, meiner Meinung nach auch recht ordentlich, was allerdings ein nachteil ist, es gibt bsp. keine Newsletter Module, wo man sich selbst ein/austragen kann ... Ansonnsten ist alles dabei und auch alles kostenlos wie z.B Shop Module etc.

  • Wenn man den dreh raushat, kann man auch mit Wordpress ne richtig coole Homepage machen! Z.b. Sponsa die gerade down ist. So richtig cool war sie nicht. SChlichtes Design etc. aber das ist ganz eifnach. Einige anfänger oder manchmal auch fortgeschrittene machen den fehler: Sie arbeiten mit artikeln. AUf einer Homepage mit Wordpress gibt es MAXIMAL nur 2 oder 3 Artikel und zwar auf der Startseite!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen