Mal ne blöde frage
Ist es möglich ein samp Server mit einem IRC Server zu verbinden?
Also ich habe nun ein SA-MP Server und möchte das die /irc Chat funktion auch auf einen IRC Server verbindet zb irc.gta-servers.de
Ist das möglich?
Mal ne blöde frage
Ist es möglich ein samp Server mit einem IRC Server zu verbinden?
Also ich habe nun ein SA-MP Server und möchte das die /irc Chat funktion auch auf einen IRC Server verbindet zb irc.gta-servers.de
Ist das möglich?
Ja,ist möglich.
[REL] IRC Plugin v1.4.2
Im Releasethread findest du alles was du brauchst,um es anzuwenden ( Beispielscript, Funktionsbeschreibungen usw. )
Also wäre damit das Chatten zwischen IRC und Game möglich auch wenn der User nur im IRC Online ist?
So wie ich das da nun verstanden habe wäre dies nur per Bot möglich. Die Bridge müsste ja mich auch Ingame anmelden damit ich auch vom IRC den Ingamechat erreiche
ZitatSo wie ich das da nun verstanden habe wäre dies nur per Bot möglich. Die Bridge müsste ja mich auch Ingame anmelden damit ich auch vom IRC den Ingamechat erreiche
Dich Ingame anmelden ? Wäre auch möglich,musst es halt nur scripten.
Das Plugin verbindet ja nur den IRC Server mit dem SA:MP Server indem dort ein Bot eintritt. Was du damit anstellen kannst,bleibt dir überlassen.
ZitatAlso wäre damit das Chatten zwischen IRC und Game möglich auch wenn der User nur im IRC Online ist?
Klar. Verwende sowas schon seit Jahren, beispielweise um auch aus dem IRC zu kicken / bannen :P.
beispielweise um auch aus dem IRC zu kicken / bannen
Genau wegen sowas fragte ich nach Aber auch um ggf. anreiz zu geben das IRC mehr zu nutzen.
Doch mal angenommen das wir mehr wie 5 leute haben die das IRC nutzen, welche IP kommt beim IRC an, die des Servers oder die des Clients?
Ach und verschieb das mal in den Smaltalk hier wird denke ich eh kein pawn code kommen
ZitatDoch mal angenommen das wir mehr wie 5 leute haben die das IRC nutzen, welche IP kommt beim IRC an, die des Servers oder die des Clients?
Ehm... die des Clients. Die Frage kommt mir aber etwas komisch formuliert vor. Der Client schreibt die Nachricht und sendet sie an den IRC Channel. Im Channel ist der Bot.
Der Bot bzw das IRC Plugin registriert,welcher Username den Text geschrieben hat.Es ist nur ein Name aus dem IRC Channel. Das Plugin registriert nur was im IRC Channel vor sich geht, Änderung usw.
Dadurch dass du z.B. eine Änderung kennst,z.B. dass eine Nachricht geschrieben wurde, kannst du sie weiter geben an den SA:MP Chat.
Nach dem Motto.
OnIRCText( name[] , channel[] , nachricht[] ) {
SendClientMessageToAll( COLOR_WHITE , " <name> : <nachricht>");
}
ZitatAch und verschieb das mal in den Smaltalk hier wird denke ich eh kein pawn code kommen
Quatsch Lassen wir hier. Macht sich besser zwischen den vielen "27 Errors" Themen ;D.
im GF gibts ja den IRC Chat dort schreibt man ja mit /i
Mein gedanke daran war eigl das man eine direkte brücke schafft, heißt das der Spieler (ingame) auch im Chat vertreten ist also das der Spieler auch im IRC in der Userliste auftaucht. Somit weiß man dann ja auch von welchen Namen die Meldung kommt und liest nicht
Bot:<username> <nachricht>
sondern
<username>:<nachricht>
Mit der variante wären ja dann auch Pirvate Chats oder "/dcc Chat" möglich
Ist natürlich auch möglich.
Müsstest nur schauen,ob es Ingame ebenfalls einen Spieler gibt,der so heisst. Dann könntest mit dieser Funktion von ihm aus dem IRC eine INGAME Nachrichten senden.
SendPlayerMessageToAll
ZitatBot:<username> <nachricht>
Der Bot selber schreibt nix Ingame. Er ist nur im IRC, man könnte ihn mit SendClientMessage imitieren.
ICh würde sowas ungern über ein Bot lösen ein Bouncer könnte man sich noch vorstellen doch ist dann die IP frage ungeklärt. Es schaut noch für mcih so aus das da kein eigenständiger Client includet ist sondern eher nur die Kommunikation zwischen Bot und Ingame ermöglicht wird.
Wo ich nicht all zu doll begeistert bin. Es wäre interesannter wenn man sa-mp mit einem IRC Client ausstatten könnte und so die Komunikation zu ermöglichen
ICh würde sowas ungern über ein Bot lösen ein Bouncer könnte man sich noch vorstellen doch ist dann die IP frage ungeklärt. Es schaut noch für mcih so aus das da kein eigenständiger Client includet ist sondern eher nur die Kommunikation zwischen Bot und Ingame ermöglicht wird.
So ist es ja auch.
ZitatWo ich nicht all zu doll begeistert bin. Es wäre interesannter wenn man sa-mp mit einem IRC Client ausstatten könnte und so die Komunikation zu ermöglichen
Was willst du denn über den IRC anstellen ? Ich kann mir nicht vorstellen,was ich über das IRC Plugin nicht machen könnte.