Laserpointer hat schwaches Licht

  • Hey


    Hier ist mein Laserpointer, welcher <500mW hat.
    Das Licht ist sehr schwach; hab die Batterie schon gewechselt gegen neue.


    Video: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Was hat das ding das es nicht mehr so hell leuchtet?

  • Aha. Interessant.
    Du solltest vll. schon schreiben, was du jetzt von uns willst.


    PS: Wofür zum Teufel braucht man so ein Ding?

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • Hi


    Zitat

    PS: Wofür zum Teufel braucht man so ein Ding?


    Weils einfach klasse aussieht ;)




    Tjoa, mit pech hast du dir die Diode zerstört. Sicher dass der 500 mw hat(te)?
    Wenn ja, dann würde mir der laser sehr leid tuhen, so ganz ohne Kühlung.
    Es ist meistens so, dass die Dioden nurnoch schwach leuchten wenn sie im ar... sind.
    Oder der Treiber hat ne Macke bekommen.


    MFG, Robdeflop®


  • Naja es war ja so, ich hab ihn gebraucht bekommen und da ging er noch einwandfrei. Dann hat er ihn zerlegt in den Einzeln teilen und zuhause hab ich ihn dann zusammengebaut und er ging nicht mehr.
    Wenn die Diode ja zerstört ist, dann müsste sie ja gar nichts mehr durchlassen oder?
    An den Kontakten kann es nicht liegen oder?



    LG

  • Hi


    Wofür hat er den Laser denn zerlegt?



    Tatsache ist, dass diese Laser-Dioden seeeehr empfindlich sind. Es reicht, sie anzufassen ohne ordentlich geerdet zu sein, sozusagen eine statische Aufladung. Auch müssen die Dioden mit passendem Treiber angesteuer werden. Mess mal was das teil an Strom zieht, wenn du die passenden Mittel dazu hast.
    An den Kontakten liegts vermutlich eher nicht. Wenn sie sauber und blank sind, liegts nicht daran.


    Konntest du mit gebündelten Strahl (nich dieses Prisma-dingen dass viele kleine Punkte erzeugt) sachen ankokeln? Wenn nein, sinds auf keinen fall 500 mw, auch keine 100 mw ;)


    Hast vielleicht ma ne artikel-beschreibung?
    Hat der vorbesitzer da was dran geändert? evtl am Poti des Treibers rumgespielt damit der stärker is? Wenn ja, dann selber schuld, normale Dioden verkraften das halt nicht.


    MFG, Robdeflop®


    EDIT: Alle Laser-Dioden die mir schon kaputtgegangen sind, haben ebenfalls nurnoch so schwach geleuchtet. Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen. Kannst dich ja mal bei Wikipedia schlau machen, auch wie so eine Diode aufgebaut ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Robdeflop ()

  • Hi


    omg, malwieder die verantwortungslosen kiddys unterwegs X( An sowas sollte man garnicht erst denken oO


    Alle posts unter mir hättet ihr euch sparen können.


    Zitat

    hat es den jemals stärker geleuchtet?
    wenn nein das ist das ding einfach nur zu schwach.
    ich habe eins mit dem man piloten aus weiter entfernung blenden könnte


    Hat er oben schon gesagt...


    Zitat

    oohhaa xD


    ich glaube die lampe ist einfach defekt oder du benutzt einfach eine zu schwacher baterie


    Lampe? oO
    Wenns vorher mit den batterien auch ging, sollte das Problem auch nicht dort liegen? Außerdem, mal den Kurzschlussstrom von Batterien/Akkus gemessen? Der wird für solch einen Laser ausreichen.


    Zitat

    Willste mit dem Ding auf landende Flugzeuge leuchten? xD

    sinnlos


    Zitat

    bei mir fliegen so dinger von der bundeswehr^^
    ob ich mal son ding anleuchten sollte :whistling: xD

    interessiert keinen
    ......


    Ich denke mal er will ordentliche Hilfe -.-


    MFG, Robdeflop®