Loginsystem!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich habe mir das Tutorial von MrMonatTutorial angeguckt, in dem er zeigt, wie man ein Register/Login-System erstellt.
    ---> http://www.youtube.com/watch?v=GYqJdj45pmI&feature=related

Also am Anfang sollte man #define DIALOG_REGISTER 1 & DIALOG_REGISTER 2 in das Script schreiben, er meinte dadurch wird es übersichtlicher.
    Nun mein Problem ist, dass ich beim Compilieren einen Errors bekomme!

C:\Users\Ceddy\Desktop\Reallife Story\filterscripts\Vorlage.pwn(16) : error 017: undefined symbol "DIALOG_REGISTER"
    C:\Users\Ceddy\Desktop\Reallife Story\filterscripts\Vorlage.pwn(22) : error 017: undefined symbol "DIALOG_REGISTER"
    C:\Users\Ceddy\Desktop\Reallife Story\filterscripts\Vorlage.pwn(26) : error 017: undefined symbol "ROT"
    C:\Users\Ceddy\Desktop\Reallife Story\filterscripts\Vorlage.pwn(34) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Ceddy\Desktop\Reallife Story\filterscripts\Vorlage.pwn(37) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 22)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

4 Errors.

Mein Hauptproblem ist, dass ich seinen Schritten zwar Folge aber, dass im Gegensatz zu mir er keine Fehlermeldung mit der Bemerkung:
    undefinded symbol
    bekommt! Kann mir jemand helfen, und sagen was ich falsch mache?

// This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT

#include <a_samp>

#if defined FILTERSCRIPT

#define DIALOG_REGISTER 1 <-------------------------------------------------
    #define DIALOG_LOGIN 2 <-------------------------------------------------

#endif

public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }

public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    }
    if(response==1)
    {

}

return 1;
    }

Danke im Vorraus!(:

MFG Cryxos

• Lad dir doch mal sein Tutorial Script runter.
    Wenn du das vergleichst findest du bestimmt den Fehler...

• //#define FILTERSCRIPT

#include <a_samp>

#if defined FILTERSCRIPT

#endif

deine defines sind in einem iF bereich "#if defined FILTERSCRIPT"mache aus dem oberen dies:

#include <a_samp>

edit: als erklärund: da die defines im if bereich ist und dieser abfragt ob FILTERSCRIPT definiert ist, es jedoch nicht ist, werden Dilog Register und Dilog Login nicht definiert.

Ausserdem fehlt dir warscheinlich noch die definition von ROT

• Richtig.

Denn was du gemacht hast geht ja garnicht.
    Nur wenn #definde filterscript wäre dan würde das ausgeführt werden

• ja das ist die auserbeste löund die zeile mit #if... und #endif zu löschen, alternetiv könntest du auch dass // bei //#define FILTERSCRIPT löschen, ist jedoch nicht so sauber, da du ja kein Filterscript hast und du ja auch nicht die defines ausschalten können willst.

• Ja meint er, außerdem würde ich dir empfehlen, das Login / Registersystem in einen Gamemode zu machen und in kein Filterscript. (so wie du das mit if defined Filterscript hast, fragt er ab ob das ein Filterscript ist und ich denkemal das ist keines)

• Ja meint er, außerdem würde ich dir empfehlen, das Login / Registersystem in einen Gamemode zu machen und in kein Filterscript. (so wie du das mit if defined Filterscript hast, fragt er ab ob das ein Filterscript ist und ich denkemal das ist keines)

falsch er fragt ab ob es ein define gibt dass FILTERSCRIPT heisst, das kann man sogar in einem GAmemode benutzen musst nur iwo vorm if #define FILTERSCRIPT machen.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen