/motor frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    Ich wollte mal fragen wie man macht das,
    wenn man den motor mit /motor anmacht,
    dann ein /me text kommt z.b.
    /me schaltet den Motor An/Aus.


    MFG Electro


    Mein /motor command:


    if(strcmp(cmd, "/motor",true) == 0)
    {
    if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "{FFFFFF}Fahrräder haben {FF0000}keinen{FFFFFF} Motor!");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    }
    }
    return 1;
    }


  • if(strcmp(cmd, "/motor",true) == 0)


    {


    if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))


    {


    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "{FFFFFF}Fahrräder haben {FF0000}keinen{FFFFFF} Motor!");


    return 1;


    }


    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;


    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;


    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);


    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);


    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)


    {


    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)


    {


    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);


    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);


    }


    else


    {


    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);


    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);


    }


    }


    return 1;


    }

    so jetzt ist der Code erstmal PWN


  • if(strcmp(cmd, "/motor",true) == 0)
    {
    if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "{FFFFFF}Fahrräder haben {FF0000}keinen{FFFFFF} Motor!");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid),string[200],Float:X,Float:Y,Float:Z,SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,10.0,X,Y,Z))
    {
    format(string,200,"~* %s schaltet seinen Motor aus!",SpielerName);
    SendClientMessage(i,Color_Blue,string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,10.0,X,Y,Z))
    {
    format(string,200,"~* %s schaltet seinen Motor an!",SpielerName);
    SendClientMessage(i,Color_Blue,string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    //EDIT: berichtigt!

  • Mach in aus dem von mir geschickten Code aus string, immer stringb oderso, es wurde bereits eine Zeichenkette namens string definiert!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen