Hallo liebe Com.
Unzwar es geht darum.
Ich bin der meinung das mein PC aufeinmal lansamer geworden ist.
z.B. CSS, GTA SA, DoD usw laggen jetzt bei mir. Aber vorher konnte ich diese immer laggfrei und auf höchster Grafik spielen!
Woran könnte das liegen?
PC ist auf einmal langsam..
-
-
- neuste Treiber/Patches, Windows Updates?
- Virencheck mit verschiedenen Tools durchführen (Kaspersky, Bitdefender oder ähnlich guten)
- Hardware checken, ob sich evtl. ein RAM-Baustein verabschieded hat?
- Autostart (msconfig/regedit) bereinigen um unerwünschte Hintergrundprogramme zu beendendas wären so grundsätzlich die Möglichkeiten die du hast...
-
- Msconfig ist richtig eingestellt.
- Keine Viren etc.
- Treiber auf den neusten Stand
Zum 3 Punkt:
Wenn ich das Prüfen möchte, stürzt mein Laptop ab weil er dabei ziehmlich heiß würd.
Ich hatte Windows-Speicherdiagnose genutzt. -
laptop?
hitze problem, würde die lüfter entstauben -
Ja Laptop^^
Ok soll ich dann einfach mal den Staubsauger an die Lüftung halten? -
von welcher marke is er den?
lappis haben normalerweise serviceklappen
bei staubsauger ranhalten kann ggf der lüfter kaputt gehen und so effektiv ist der auch net
-
Acer Extensa 5635ZG
Und was sind serviceklappen?^^ -
serviceklappen sind die dinger die du öffnen darfst ohne sofort die garantie zu verlieren!
dort entstaubt man lüfter, baut ram riegel rein oder feste oder sonst was.ich würde mal nach so ner service klappe bei deinem modell suchen!mein acer (8930g) hat so ein teil an der unterseite
normalerweise solltest du das ding auch so finden ist eig schwer übersehen!
bsp:http://www.acer-userforum.de/t…fterreinigung-pflege.html
-
Wenn sich der Laptop beim RAM-Test verabschieded, ist das nicht zwingend ein Hitzeproblem (kann darauf hindeuten, dass ein/der RAM-Baustein defekt ist)... aber wenn er sehr warm wird, rate ich auch dazu den Lüfter & den Lüftungskanal zu reinigen. Der Lüfter allein bringt nicht viel. Wie der_fahrer schon sagte, ist das heran-kommen an den Notebook lüfter Hersteller-abhängig... nicht bei jedem geht das so einfach, ansonsten such einfach mal nach deinem Notebook Modell bei google oder youtube nach einer disassemble-Anleitung.
-
Hi ich habe das selbe Problem wie Plusstring allerdings kann ich nicht mal Minecraft laaggfrei spielen obwohl es sonst immer ging. Ich habe keinen Laptop sondern nen normalen PC. Was kann man dagegen unternehmen?
-
aufschrauben und lüfter durch pusten säubern
oder halt die punkte die oben stehen durchführen...
-
Das, was ich schon oben geschrieben hab. Ist es nur bei Minecraft so oder auch bei anderen Spielen?
-
Also GTA SA und so kann ich spielen. zwar nicht auf höchster grafik stufe aber es geht. Aber bei Minecraft hab ich die Niedrigste stufe und es hängt.
zu den Punkten habe ich alles gemacht geht nicht.
-
wie isn die leistung?
-
Wie die Leistung? Was meinst du damit?
-
Ok ich werde das später ausprobieren. (Ich bin momentan nicht zuhause deswegen.)
Ob es dan ging oder nicht werde ich später Posten. -
ok
meine deine komponenten^^
-
Meine Grafikkarte ist die AMD Athlon(tm) Dual Core Processor4450e 2.30 GHz
Und sonst den Acer Aspire M1201 -
du hast gerade den prozessor gepostet net die graka
und wie siehts mit ram aus? -
Ups
Arbeitsspeicher: 3GB RAM
GrafikKarte: Wo steht welche ich habe`? -