Hallo liebe Community.
Ich habe einen /taxi Befehl eingebaut. Damit wird dem Taxifahrer eine Nachricht gesendet das jemand ein Taxi angefordert hat und der Taxifahrer dies mit /annehmen bestätigen muss.
Sobald ich das aber mache setzt er den Checkpoint bei ID 0 (In diesem Falle der Busbot).
Hier ist der Befehl:
ocmd:annehmen(pID,params[])
{
if(isPlayerInFrakt(pID,4))
{
if(Tduty[pID]== 1)
{
if(TaxiRuf[pID]== 1)
{
new playerid,Float:x,Float:y,Float:z,string[128],string2[128];
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
SetPlayerCheckpoint(pID,x,y,z,3.0);
format(string,sizeof(string),"%s hat deinen Ruf angenommen! Warte an deiner Position!",SpielerName(pID));
format(string2,sizeof(string2),"Du hast den Ruf von %s angenommen! Es wurde ein Marker gesetzt!",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string2);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
TaxiCheckpoint[pID]=1;
}
}
else SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,"Du bist nicht im Dienst!");
}
else SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTRED,"Du bist kein Taxifahrer!");
return 1;
}
ocmd:taxi(playerid,params[])
{
new string[128],string2[128];
format(string,sizeof(string),"Du hast ein Taxi angefordert. Warte auf Annahme!");
TaxiRuf[playerid]=1;
format(string2,sizeof(string2),"%s hat ein Taxi angefordert. Gebe /annehmen ein um anzunehmen!",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(isPlayerInFrakt(i,4))
{
SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string2);
}
}
return 1;
}
Bitte um Hilfe :/.
Danke im Vorraus.
DarkHell.