Hallo,
als Neuling und langer GTA Anhänger (seit GTA2) möchte ich mich erstmal kurz vorstellen:
Ich bin 19 Jahre alt und Azubi als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Ich darf auch noch die normalen Schulferien genießen und wollte mir deshalb dieses Vorhaben als Projekt für die Faschingsferien setzen. Ich stamme aus der Java/ C# / PHP Ecke und habe Ahnung von tiefergehende Objektorientierung, relationalen Datenbanken, sowie von Algorythmik. Programmiert in die Richtung hatte ich schonmal ein kleines Plugin für Counter-Strike mit AMX Mod X mit Pawn.
Zur Problemstellung: Zur Zeit gibt es gibt es Polizei/ Fahndungslevel und Passanten nur im Single Player. Ich denke, ich bin da nicht der einzige der das auch gerne im Multiplayer hätte.
Das hängt alles etwas voneinander ab, denn ohne Passanten ist es schwer Fahndungslevel zu bekommen.
Ich hatte mir diesen Pawno Editor schon einmal angeschaut, sieht eigentlich relativ einfach aus. Man muss nicht mal eine Schnittstelle implementieren, um die Events abzufangen, das bekommnt man ja alles schon auf dem Silbertablett serviert.
Und meine Frage wäre jetzt, ob das theoretisch möglich wäre so etwas wie Bot Logik für Polizei und Passanten mit Standardmodels und allem umzusetzen? Die Passanten können ja zufällig rumlaufen, das ist ja nicht schwierig, aber bei der Polizei sieht es etwas anders aus.