Überwachungssystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish,


    ich habe mir überlegt, bzw. ein freund hat mich auch die idee gebracht, ein überwachungssystem für das PD zu machen.
    Ich hab mir das so gedacht:
    Man geht an einen bestimmten Punkt und gibt dort z.B. den Befehl /cam ein.
    Dann kann man den Innenhof den PD sehen. Dann wäre noch cool, wenn man zwischen verschiedenen Ansichten wechslen könnte.
    Also z.B. man sieht erst den PD Innenhof, dann die Straße vorm PD, dann das PD Dach und so weiter.
    Man sollte die sichten mit dem klicken der linken maustaste wechseln können. Die sicht geh über den ganzen bildschirm, also das man nurnoch das sieht, was die "Camera" zeig.


    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.


    MfG
    C4sh

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh


  • Du musst auch noch SetPlayerCameraLoockAt machen, wohin die Camera "gucken" soll.
    Dann Wenn der Spieler wieder normal sein soll:


    SetCameraBehindPlayer(playerid);

  • @#BLackYoda_


    Es heisst SetPlayerCamereLookAt. :)


    B2T:
    Ich würde es so verwenden:
    SetPlayerCameraPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, X, Y, Z);


    Und für keine Kamera:
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    So wie es #BLackYoda_ bereits erwähnt hatte.


    .ShiiX ~*

    [align=center]

  • Okay. Es gibt doch sowas in der art wie SetPlayerCameraFacingAngle, oder? :D
    also nicht genau das, denn das gibt es nicht, aber sowas ähnliches^^
    quasie die blickrichtung der camera.


    edit:


    ist
    SetPlayerCameraPos(playerid, X, Y, Z);


    und


    SetPlayerCameraLookAt(playerid, X, Y, Z);


    nich iwi das selbe?
    komme doch die selben koordinaten rein, oder nicht? :D

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh


  • Ja kein Ding^^
    Habs hinbekommen :)


    /edit:
    Jetzt habe ich nochmal eine Frage dazu:
    ich habe jetzt 9 verschiedene ansichten. ich möchste das jetzt so machen, das man /cam [1-9] eingeben muss.
    Wie stell ich das an?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh


    Einmal editiert, zuletzt von Cr4sh ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @#BLackYoda_

    Zitat

    SetPlayerCameraLoockAt


    Zügel mal deine Worte, kleiner.



    @.GreenMoney.
    Einen befehl mit:

    Code
    /cam 1
    /cam 2
    ...


    Und dann im Befehl

    Code
    IsPlayerInRangeOfPoint


    Und wenn er dort ist:
    SetPlayerCameraPos
    SetPlayerCameraLookAt
    Und bei

    Code
    /cam aus


    dann
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    Und wenn er nicht am Punkt ist:

    Code
    SendClientMessage: Du bist nicht am '/cam'-Punkt


    Kannst es aber auch in nem Dialog machen. :)


    .ShiiX ~*

    [align=center]

  • Ja im Dialog finde ich teilweise ein bisschen umständlich...und wie setzte ich die Parameter "1", "2", usw?
    Ich arbeite mit dcmd und wüsste jetzt nicht, wie ich das machen sollte ^^

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh


  • ja also bisher so:


    dcmd_cam(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1) || IsPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    if(CamState == 0)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,x,y,z);
    CamState = 1;
    }
    else if(CamState == 1)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,x,y,z);
    CamState = 2;
    }
    else if(CamState == 2)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,x,y,z);
    CamState = 3;
    }
    else if(CamState == 3)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,x,y,z);
    CamState = 4;
    }
    else if(CamState == 4)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,x,y,z);
    CamState = 5;
    }
    else if(CamState == 5)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,x,y,z);
    CamState = 6;
    }
    else if(CamState == 6)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,x,y,z);
    CamState = 7;
    }
    else if(CamState == 7)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,x,y,z);
    CamState = 8;
    }
    else if(CamState == 8)
    {
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    CamState = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Beamter.");
    return 1;
    }


    und ganz oben:


    new CamState = 0;

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh


  • Probier mal die Koordinaten
    1503.5167,-1712.4630,39.7411
    und
    1529.6516,-1670.3170,13.3828
    aus.


    Sollte auf die Straße vorm LSPD zeigen.


    Code:
    SetPlayerCameraPos(playerid,1503.5167,-1712.4630,39.7411);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1529.6516,-1670.3170,13.3828);


    .ShiiX ~*


    /e: Hab mal die Coordinaten richtig gemacht. :D

    [align=center]

  • Ja die Koordinaten habe ich alle, ich hab sie nur rausgenommen, weil ich keine lust habe, das sich das jeder hier einfach kopiert ^^
    Aber wie macht man das jetzt mit /cam 1, /cam 2, usw? :D
    Also wie definiert man die Parameter mit dcmd?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh