Interaktiver Timer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Gar nicht,weil das total bescheuert ist. Du lässt den Server doch sicher nicht 1 Monat laufen OHNE mal den GM neu zu starten.
    Abgesehen davon, was meinst du wieviele Timer es wohl am Ende wären, wenn jeder Spieler der mal Online war 1 Timer bekommt.


    Was hast du denn konkret vor.Das kann man sicherlich auch einfacher lösen ;).

  • Gar nicht


    Nunja...im Prinzip wäre es schon möglich: SetTimer("Test", 1000*60*60*24*7*4, 0);


    das wäre 1 Monat ^^


    mfg. :thumbup:


    PS: Natürlich hast du recht keiner lässt den Server 1nen Monat ohne Restart laufen :P

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Man ließt Sätze generell immernoch bis zum Ende. Wenn du aber schon so komisch kommst,mach ich das auch mal ;).


    Dennoch,es geht nicht.
    Die Zahl kannst du dir in PAWN nicht mal ordentlich darstellen lassen.
    Versuch doch mal dir "1000*60*60*24*7*4" in PAWN ausgeben zu lassen.
    Du kannst nur positive Zahlen bis 2^31 - 1 darstellen lassen, 1000*60*60*24*7*4 ist aber größer.Wir haben also eine negative Zahl, es geht also so nicht.
    Natürlich kannst es über Umwege machen, indem du einen Tagestimer machst du denn dann X mal laufen lässt, ist trotzdem immernoch total sinnlos.


    Zitat

    das wäre 1 Monat ^^


    Nein,das wäre -1875767296.

  • Ich hab ein Premiumsystem nun. Dort wird mal als Donator eingetragen und gespeichert. Nur der Donator behält man für immer. Das will ich nicht! Ich will, dass man dann nur 1 Monat Donator ist.

  • Wie ich es mir dachte,dafür brauch man keinen Timer.


    Du kannst einfach das Datum,wann die Donator-Zeit abläuft in das Userprofil schreiben ( du hast sicherlich Userdatein ) und beim betreten des Servers prüfen, ob das Datum in der Vergangenheit oder Zukunft liegt. So einfach lässt es sich prüfen, ob man noch Donator ist oder nicht.