Moin Leute,
ich hab nen rechner für mienen Vater zusammen gebaut das sein altes Mainboard durchgebrannt ist.
So technisch klappt alles ohne Probleme.
Aber ich kann ihm sein Vista nicht installieren.
Immer wenn da steht Installation/Upgrade wird abgeschlossen hängt sich der Vorgang auf -.- .
Ich habe es bereits 10 mal Versucht mit Win 7 und XP gibts keine Probleme.
Es handelt sich um Vista Home Basic 32 Bit.
Hat jemand vorschläge ?
Win Vista lässt sich nicht installieren
- BeHapper
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Vieleicht ist die CD Beschädigt? Gerade bei Installation könnte der kleinste Kratzer die Installation abbrechen.
So war es bei mir ... bzw. auch bei meinem Vater. -
Ich habe es mit 3 Vista CDs Durch
2 mit kleinen Kratzern und ne neue ausm Computershop.
vergessen zu erwähnen. -
Mh schaft der Pc das denn?
Also wir haben noch ne Menge im Keller stehen, bei manchen geht es auch einfach von der Leistung her nicht.
Auch wenn Vista nicht so hohe Ansprüche Setzt .. -
ich denke mla in Phemon II X4 und 4gb ram + ne 9600GT sollten für Vista als Büro PC mehr als tauglich sein
-
Im BIOS alles abgeändert? die Bootreihenfolge?
-
er bootet erst von der cd also fragt danach und dann von der hdd
-
Mach doch mal nicht Upgrade sonder das andre (glaube war Benutzerdefinierte Installation)
-
ich habs ca 9mal mit der benutzrdefinierten versucht und 1 mla mit Upgrade.
so langsam will mir nix mehr einfallen -
Schmeiß Vista in den Müll.
Das ist das schlechteste Betriebssystem auf Erden. -
Kein Fehler? EIn häufiges Problem wäre dass auf der Install-CD die Chipsettreiber fehlen und deshalb die Platte nicht mehr erkannt wird.
-
wie behebe ich das ?bzw wieso kommt der Fail dann nur bei Vista un nich bei XP und 7
-
wie behebe ich das ?bzw wieso kommt der Fail dann nur bei Vista un nich bei XP und 7
Wenn du doch Win7 hast... installier das! Vista ist einfach nur Müll. Warum willst du unnbedingt Vista?
-
Lies dochmal was ich geschrieben hab.
Mein Vater will sich kein 7 kaufen er will bei Vista bleiben.
Ich selber benutze 7 und Habs mit meiner CD versucht per 30 Tage test Version und damit ging es. -
Könnte an der CD liegen
BTW: Du hast Windows 7? Warum möchtest du dann den PC mit Vista versauen ?
-
Warum will der Vista den haben? Frag ihn mal.
Sag ihm doch dass das schlecht ist. -
kann hier denn keiner lesen ?
Degtyarev denkste das hab ich nicht ?
aber fürs Büro reicht der müll nunmal und er hat ja auch Vista auf seinem Laptop. -
Kann es eventuell sein das du versucht hast eine .iso zu brennen? wenn ja dann benutz den Imageburner, damit er es auch richtig brennt.
-
1 iso
und 2 Orginale von Windoof -
Wie ich schon sagte, benutz mal Imageburn um die ISO zu brennen, und änder deine Bootreihenfolge in diese hier:
CD/DVD-Laufwerk
Leerlauf (xyz)
HDDWenn es ebenfalls nicht geht, dann wechsel mal den Rohling
-