Befehl funktioniert nicht

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  • Hallo,


    Bei mir funktioniert der Befehl /roadblock abgekürzung /rb nicht.


    Kann einer bitte mal reinschauen wo der Fehler in meinem code ist?


    if(strcmp(cmdtext, "/roadblock", true)==0 || strcmp(cmdtext, "/rb", true)==0)
    {
    if (!IsACop(playerid) || !IsAFeuer(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Cop!");
    if (PlayerInfo[playerid][pRank] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst mindestens Rang 1 haben, um diesen Befehl nutzen zu können!");
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pRoadblock] != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst nur eine Straßensperre errichten, gib /rrb ein um eine vorhandene Sperre zu entfernen.");
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    PlayerInfo[playerid][pRoadblock] = CreateDynamicObject(981, X, Y, Z, 0.0, 0.0, A+180);
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z+4);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Strassensperre ~r~platziert", 5000, 5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Starßensperre erfolgreich platziert, gib /rrb oder /roadunblock ein um sie zu entfernen.");
    //roadblocktimer = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "HQ: Officer %s hat eine Straßensperre platziert, auf der Karte ist sie als Checkpoint zu sehen.", sendername);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z-10, 1.0);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    if (PlayerInfo[i][pRank] >= 5 && PlayerInfo[i][pMember] || PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "Du kannst alle Sperren mit /rrball entfernen");
    }
    }
    }
    }
    return 1;

  • Frage zurück
    Was geht den daran nicht sag er Unknow command oder wie?

  • Ich bin cop bzw beim Fbi geht es auch nicht!´


    Function IsACop(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    new member = PlayerInfo[playerid][pMember];
    if(member==1 || member==2 || member==3)
    {
    return 1;
    }
    else if(leader==1 || leader==2 || leader==3)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

  • Ach ne ich bion dumm habs gesehn grade ebend er fragt ja einmal ab ob er ein kmein cop ist oder kein feuer bla ist und er ist ja cop aber bestimmt kein feuer deswegen steht da du bist kein cop :D oder?

  • So ist es richtig:


    if(strcmp(cmdtext, "/roadblock", true)==0 || strcmp(cmdtext, "/rb", true)==0)
    {
    if (!IsACop(playerid) && !IsAFeuer(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Cop!"); // Muss &&
    if (PlayerInfo[playerid][pRank] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst mindestens Rang 1 haben, um diesen Befehl nutzen zu können!");
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pRoadblock] != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst nur eine Straßensperre errichten, gib /rrb ein um eine vorhandene Sperre zu entfernen.");
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    PlayerInfo[playerid][pRoadblock] = CreateDynamicObject(981, X, Y, Z, 0.0, 0.0, A+180);
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z+4);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Strassensperre ~r~platziert", 5000, 5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Starßensperre erfolgreich platziert, gib /rrb oder /roadunblock ein um sie zu entfernen.");
    //roadblocktimer = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "HQ: Officer %s hat eine Straßensperre platziert, auf der Karte ist sie als Checkpoint zu sehen.", sendername);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z-10, 1.0);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    if (PlayerInfo[pRank] >= 5 && PlayerInfo[pMember] || PlayerInfo[pLeader] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "Du kannst alle Sperren mit /rrball entfernen");
    }
    }
    }
    }
    return 1;


    muss & sein.
    Alte Version:
    Spieler ist kein Cop oder Feuer
    ==> Du bist kein Cop


    So heißt es nun:
    Wenn weder Cop,noch Feuer
    ==> Du bist kein Cop

  • Jetzt bekomme ich diese Erorrs.


    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(19039) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(19039) : error 033: array must be indexed (variable "cmd")
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(19241) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(19241) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(19277) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(19277) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(19359) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(19359) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(19641) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(19641) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(19674) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(19674) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(19897) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(19897) : error 033: array must be indexed (variable "x_nr")
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(19907) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(19907) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(19937) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(19937) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(19981) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(19981) : error 033: array must be indexed (variable "x_nr")
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(19991) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(19991) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(20021) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(20021) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(20250) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\ugurx67\Documents\Gefixxte version von server\gamemodes\Script by Ugur.pwn(20250) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    26 Errors.