Verhalten beim Schließen von Themen '

  • Genau das tue ich, wie mehrmals an verschiedenen Stellen betont, genau nicht.
    Danke aber für den Vorwurf.


    Solltest du bei genauerem Hinsehen immernoch ein derartiges Verhalten meinerseits sehen
    bitte ich um eine Quelle, an der du das festmachst.

  • Ok, vielleicht habe ich etwas zu dick aufgetragen. Aber fakt ist doch, das du grundsätzlich vom Typ "unbelehrbar" ausgehst, und jeder der Fehler macht die Forenregeln nicht gelesen hat und keinen gesunden Menschenverstand besitzt und erst dann lernt wenn er verwarnt und sein Thema gelöscht wird.
    Andererseits bist du aber nicht bereit die Leute auf ihre Fehler hinzuweisen, weil der Aufwand so immens wäre. Ausserdem ist man ja eh viel lernbereiter wenn man direkt ne Verwarnung rein gedrückt bekommt.


    Ich will dich hier nich anprangern, aber das kanns doch auch iwo nich sein...

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Ich glaube du hast meine Beiträge anders verstanden als ich sie gemeint habe
    als ich sie verfasst habe.


    Zitat

    Aber fakt ist doch


    Ist es nicht, sonst würden wir uns einig sein ;)


    Zitat

    das du grundsätzlich vom Typ "unbelehrbar" ausgehst


    Tu ich nicht, wie mehrmals erwähnt.
    Ich gehe bei unbelehrbaren Benutzern in Einzelfallentscheidungen davon aus dass sie sich nicht plötzlich ändern.


    Zitat

    und jeder der Fehler macht die Forenregeln nicht gelesen hat und keinen gesunden Menschenverstand besitzt


    Das habe ich so ebenfalls nicht gesagt.
    Ich habe gesagt dass eine Stellungsnahme bei einer Löschung deshalb nicht nötig ist, weil ein gesunder Menschenverstand
    die Forenregeln lesen und verstehen kann und demnach keine derartige Stellungsnahme benötigt.
    Und das klappt offensichtlich auch, schließlich erstellen nur sehr wenige Benutzer ein Thema wo sie sich über
    eine Löschung ihres Themas beschweren.
    Von einer Vorverurteilung ist nie die Rede gewesen.


    Zitat

    erst dann lernt wenn er verwarnt und sein Thema gelöscht wird.


    Ebenfalls vollkommen falsch interpretiert.
    Ich sagte dass Anfänger sich vor allem um ihre eigenen Themen kümmern und sich keine Statements zu geschlossenen Themen anderer Benutzer durchlesen.
    Demnach ist also nur dann ein Lerneffekt nachweisbar, wenn man ihn verwarnt (oder ihm ne Nachricht mit demselben Inhalt schreibt, aber dazu weiter unten) und dadurch direkten Bezug zu ihm herstellt.
    Anfänger registrieren sich halt nicht um sich Themen anderer Leute durchzulesen, sondern um eigene Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen.


    Zitat

    Andererseits bist du aber nicht bereit die Leute auf ihre Fehler hinzuweisen


    Doch, bin ich.
    Was verleitet dich zu der Annahme dass eine Verwarnung keinem Hinweis auf einen Fehler gleich gestellt ist ?
    Der wird Benutzer über sein Fehlverhalten unmissverständlich aufgeklärt.


    Zitat

    weil der Aufwand so immens wäre


    Exakt das ist er auch, und das ist das Problem mit dem Vorschlag.
    Ich kann nicht personifizierte Nachrichten und Statements verfassen sobald ich moderativ agiere.
    Hier gibt es zuviele Beiträge, zuviele Themen und zuviele Benutzer,
    als dass es auch nur möglich wäre, da persönliche Statements zu verfassen -
    du verfasst auch nicht hunderte Statements am Tag um ein paar Leute auf ihre Fehler hinzuweisen.


    Zitat

    Ausserdem ist man ja eh viel lernbereiter wenn man direkt ne Verwarnung rein gedrückt bekommt.


    Immerhin da hast du meinen Punkt verstanden.
    Und ja, es stimmt, wie gut an DogZone's bebildertem Beitrag zu sehen ist.


    Zitat

    Ich will dich hier nich anprangern


    Keine Sorge, das tust du nicht.
    Du kritisierst mich in einem guten Ton und, wenn auch basierend auf einem Missverständnis,
    mit plausiblen Argumenten.
    Derartige Kritik ist absolut erwünscht !