Offline Pickup + 3D Text werden nicht erstellt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also mein Problem ist, dass ich ein Pickup erstellen will wenn jemand off geht. 1 Minute danach sollte es wieder verschwinden


    Hier der Code
    new OfflinePickup[MAX_PLAYERS];
    new Text3D:Offline3DTextdraw[MAX_PLAYERS];
    new OfflineVar[MAX_PLAYERS];
    new Float:OfflinePos_x[MAX_PLAYERS], Float:OfflinePos_y[MAX_PLAYERS], Float:OfflinePos_z[MAX_PLAYERS];
    new OfflineWanted[MAX_PLAYERS];
    new OfflineName[MAX_PLAYER_NAME][MAX_PLAYERS];


    Unter Onplayerdisconnect

    /*if(OfflineVar[playerid] == 1) {
    OfflineVar[playerid] = 0;
    DestroyPickup(OfflinePickup[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Offline3DTextdraw[playerid]);
    }*/
    format(string, sizeof string, "Offline\n[%s]",SpielerName(playerid));
    OfflineVar[playerid] = 1;
    GetPlayerPos(playerid, OfflinePos_x[playerid],OfflinePos_y[playerid],OfflinePos_z[playerid]);
    OfflineWanted[playerid] = Spieler[playerid][Wanted];
    OfflineName[playerid] = SpielerName(playerid);
    Offline3DTextdraw[playerid] = Create3DTextLabel(string, FARBE_Grad1, Pos_x, Pos_y, Pos_z, 10.0, GetPlayerVirtualWorld(playerid), 1);
    OfflinePickup[playerid] = CreatePickup(1275, 23, Pos_x, Pos_y, Pos_z, GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    SetTimerEx("EineMinuteNachLogout",60000,0,"i",playerid);


    Und hier die Funktion für den Timer der einen minute
    Function EineMinuteNachLogout(playerid)
    {
    OfflineVar[playerid] = 0;
    DestroyPickup(OfflinePickup[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Offline3DTextdraw[playerid]);
    }


    Wenn jemand eine Lösung hat
    Danke schoneinmal im Vorraus ;) :thumbup:


    /EDIT Überschrift
    oO Gehirnfail xD Vorher: Offline Pickup + 3D Text werden nicht erzählt


    2 Mal editiert, zuletzt von Terrador ()

  • Ehm, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube sobald man sich ausgeloggt hat, ist die Verbindung zum Server getrennt...d.h über den Spieler läuft kein Timer...d.h OnPlayerDisconnect ist der letzte Callback der abgerufen wird...


    Das bedeutet, dass du das Pickup und den TextLabel also erstellen musst, wenn dieser sich ausloggt...


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Gibt es da von SAMP ein Callback?


    Aber mal was anderes
    Als ich mir das ausgeben lassen habe
    Also


    printf("Pos_x: %f Pos_y: %f Pos_z: %f Wanted: %d Name: %s Virtuelle Welt: %d",OfflinePos_x[playerid],OfflinePos_y[playerid],OfflinePos_z[playerid], Spieler[playerid][Wanted], SpielerName(playerid), GetPlayerVirtualWorld(playerid));

    Hat er mir alle Daten richtig gegeben..


    Wo kann ich denn sonst das Pickup drauf definieren und den Timer?