Bots für jeden Spieler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe mich bisher nicht wirklich mit NPC's beschäftigt, jetzt aber ein großes Vorhaben, bei dem ich noch keine Idee habe, wie es zu bewerkstelligen ist.
    Hier meine Idee: Ein Spieler kommt auf den Server, registriert sich und wählt einen von zwei Spawns aus.
    Danach soll ein Taxi vorfahren, welches an einem bestimmten Punkt hält und erst wieder weiterfährt, wenn der Spieler im Taxi sitzt (PauseRecordingPlayback und ResumeRecordingPlayback).
    Das Taxi fährt zu einem bestimmten Punkt, hält dort auch wieder und fährt erst weg wenn der Spieler ausgestiegen ist.


    Die NPC's haben alle feste Namen mit denen sie connected werden ([BOT]%i - %i ist dabei die ID des dem Bot angehörigen Spielers). Wenn der Bot connected, wird die ID extrahiert und in einer
    dem Bot eigenen PVar gespeichert. Diese wird dann außerdem an den Timer übergeben, in dem alle 2 Sekunden überprüft wird, ob der Bot an der bestimmten Stelle ist UND der Spieler drin sitzt usw.


    Dabei ist aber erstmal meine Frage, ob es überhaupt möglich ist, mehrere NPC's dem gleichen Recording zuzuweisen und sie dieses gleichzeitig abspielen können (falls sich mehrere Leute gleichzeitig registrieren).
    Die entsprechende Funktion (StartRecordingPlayback) beinhaltet ja nur den Recording Type und Recording Name, nicht die ID des jeweiligen Bots.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    Einmal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • Die Kollision ist im Moment nicht meine Sorge,
    mir geht es eher um die Tatsache, dass man sich "Mini-Scripts" im npcmodes-Ordner schreiben muss.


    Wie schaffe ich es dann, den zugehörigen Spieler als Variable von meinem Gamemode in den npcmode zu übergeben?

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger