Richtig einrücken
Emergency Gamemode by G-Mac_x3 und Capo
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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ich krieg das hier irgendwie nicht eingerückt
ocmd:aortenaus(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYERS];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
new string[256];
if(Spieler[playerid][Adminlevel] < 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Administrator!");
format(string,sizeof(string),"%s hat den Befehl /aortenaus benutzt, somit wird jeder Checkpoint von den Cops gelöscht!",pname);
for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(Spieler[i][Fraktion] == 2)
{
DisablePlayerCheckpoint(i);
SendClientMessageToAll(ROT,string);
}
}
return 1;
} -
Mach es so
ocmd:aortenaus(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYERS];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
new string[256];
if(Spieler[playerid][Adminlevel] < 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Administrator!");
format(string,sizeof(string),"%s hat den Befehl /aortenaus benutzt, somit wird jeder Checkpoint von den Cops gelöscht!",pname);
for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(Spieler[i][Fraktion] == 2)
{
DisablePlayerCheckpoint(i);
SendClientMessageToAll(ROT,string);
}
}
return 1;
} -
da hier treibt mich in den wahnsinn!!!
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
new string[200];
new money = GetPlayerMoney(playerid);
format(string,sizeof(string),"Dein Kontostand beträgt:\n%d$",Spieler[playerid][bank]);
if(dialogid == DIALOG_BANKMENU && response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,einzahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Schreibe einen gewünschten Betrag ein.","Ok","Abbrechen");
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Dein Kontostand muss immer 1$ betragen, damit du nicht ins Minus gehst.");
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,auszahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen","Schreibe einen gewünschten Betrag ein.","Ok","Abbrechen");
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Dein Kontostand muss immer 1$ betragen, damit du nicht ins Minus gehst.");
}
if(listitem == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid,konto,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kontostand",string,"Ok","Abbrechen");
}
}
if(dialogid == auszahlen && response == 1)
{
if(strval(inputtext) < Spieler[playerid][bank])
{
GivePlayerMoney(playerid, strval(inputtext));
Spieler[playerid][bank] -= strval(inputtext);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld auf der Bank.");
}
}
if(dialogid == einzahlen && response == 1)
{
if(strval(inputtext) < money)
{
GivePlayerMoney(playerid, -strval(inputtext));
Spieler[playerid][bank] += strval(inputtext);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld.");
}
}
if(dialogid == Premium)
{
if(!strcmp(inputtext,PremiumPW,true))//Dadurch wird geprüft ob das Passwort das Passwort ist welches wir oben definiert haben.
{
Spieler[playerid][premium] = 1;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Premium.");
}
}
if(dialogid == FIGHTSTYLE && response == 1)
{
if(listitem == 0) { SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_NORMAL); SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nun den normalen Fightstyle"); }
if(listitem == 1) { SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_BOXING); SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nun den Boxer Fightstyle"); }
if(listitem == 2) { SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_KUNGFU); SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nun den Kungfu Fightstyle"); }
if(listitem == 3) { SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_KNEEHEAD); SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nun den Kneehad Fighstyle"); }
if(listitem == 4) { SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_GRABKICK); SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nun den Grabkick Fightstyle"); }
if(listitem == 5) { SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_ELBOW); SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nun den Elbow Fighstyle"); }
return 1;
}
if(dialogid == GETLEADER && response == 1)
{
if(listitem == 0) { ResetPlayerWeapons(playerid); Spieler[playerid][Fraktion] = 0; Spieler[playerid][Rank] = 4; SendClientMessage(playerid,GRAUV1,"Du hast dich in Team 0 (Zivilist) geswitcht"); OnPlayerSpawn(playerid);}
if(listitem == 1) { ResetPlayerWeapons(playerid); Spieler[playerid][Fraktion] = 1; Spieler[playerid][Rank] = 4; SendClientMessage(playerid,GRAUV1,"Du hast dich in Team 1 (Brandstifter) geswitcht"); OnPlayerSpawn(playerid); }
if(listitem == 2) { ResetPlayerWeapons(playerid); Spieler[playerid][Fraktion] = 2; Spieler[playerid][Rank] = 4; SendClientMessage(playerid,GRAUV1,"Du hast dich in Team 2 (Polizei) geswitcht"); OnPlayerSpawn(playerid); }
if(listitem == 3) { ResetPlayerWeapons(playerid); Spieler[playerid][Fraktion] = 3; Spieler[playerid][Rank] = 4; SendClientMessage(playerid,GRAUV1,"Du hast dich in Team 3 (Sanitäter) geswitcht"); OnPlayerSpawn(playerid); }
if(listitem == 4) { ResetPlayerWeapons(playerid); Spieler[playerid][Fraktion] = 4; Spieler[playerid][Rank] = 4; SendClientMessage(playerid,GRAUV1,"Du hast dich in Team 4 (Feuerwehr) geswitcht"); OnPlayerSpawn(playerid); }
return 1;
}
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
if(response)
{
switch(dialogid)
{
case DIALOG_LOGIN:
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Emergency Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Passwort angegeben!");
}
if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0)
{
Spieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(accFormat,"Fraktion");
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(accFormat,"Geld"));
Spieler[playerid][premium] = dini_Int(accFormat,"Premium");
Spieler[playerid][bank] = dini_Int(accFormat,"Bank");
Spieler[playerid][Autoschein] = dini_Int(accFormat,"Autoschein");
Spieler[playerid][warns] = dini_Int(accFormat,"Warns");
Spieler[playerid][gesucht] = dini_Int(accFormat,"Gesucht");
Spieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(accFormat,"Adminlevel");
Spieler[playerid][gebannt] = dini_Int(accFormat,"Gebannt");
Spieler[playerid][Rank] = dini_Int(accFormat,"Rank");
Spieler[playerid][blackbs] = dini_Int(accFormat,"Blacklist");
Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt.");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Emergency Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort war Falsch!");
}
}
case DIALOG_REG:
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Emergency Register","Bitte Registriere dich","Abbrechen","Weiter");
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort ist zu kurz!");
}
dini_Create(accFormat);
dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
Spieler[playerid][Geld] = 3000;
Spieler[playerid][premium] = 0;
Spieler[playerid][Autoschein] = 0;
Spieler[playerid][bank] = 3000;
duty[playerid] = 0;
Spieler[playerid][gesucht] = 0;
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Account wurde angelegt und du wurdest eingeloggt.");
}
}
}
else
{
switch(dialogid)
{
case DIALOG_LOGIN:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Emergency Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
case DIALOG_REG:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Emergency Register","Bitte Registriere dich","Abbrechen","Weiter");
}
}
return 1;
}angeblich ist das return 1; irgendwie falsch eingerückt
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Versuch es mal so.
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
new string[200];
new money = GetPlayerMoney(playerid);
format(string,sizeof(string),"Dein Kontostand beträgt:\n%d$",Spieler[playerid][bank]);
if(dialogid == DIALOG_BANKMENU && response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,einzahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Schreibe einen gewünschten Betrag ein.","Ok","Abbrechen");
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Dein Kontostand muss immer 1$ betragen, damit du nicht ins Minus gehst.");
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,auszahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen","Schreibe einen gewünschten Betrag ein.","Ok","Abbrechen");
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Dein Kontostand muss immer 1$ betragen, damit du nicht ins Minus gehst.");
}
if(listitem == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid,konto,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kontostand",string,"Ok","Abbrechen");
}
}
if(dialogid == auszahlen && response == 1)
{
if(strval(inputtext) < Spieler[playerid][bank])
{
GivePlayerMoney(playerid, strval(inputtext));
Spieler[playerid][bank] -= strval(inputtext);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld auf der Bank.");
}
}
if(dialogid == einzahlen && response == 1)
{
if(strval(inputtext) < money)
{
GivePlayerMoney(playerid, -strval(inputtext));
Spieler[playerid][bank] += strval(inputtext);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld.");
}
}
if(dialogid == Premium)
{
if(!strcmp(inputtext,PremiumPW,true))//Dadurch wird geprüft ob das Passwort das Passwort ist welches wir oben definiert haben.
{
Spieler[playerid][premium] = 1;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Premium.");
}
}
if(dialogid == FIGHTSTYLE && response == 1)
{
if(listitem == 0) { SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_NORMAL); SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nun den normalen Fightstyle"); }
if(listitem == 1) { SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_BOXING); SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nun den Boxer Fightstyle"); }
if(listitem == 2) { SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_KUNGFU); SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nun den Kungfu Fightstyle"); }
if(listitem == 3) { SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_KNEEHEAD); SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nun den Kneehad Fighstyle"); }
if(listitem == 4) { SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_GRABKICK); SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nun den Grabkick Fightstyle"); }
if(listitem == 5) { SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_ELBOW); SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nun den Elbow Fighstyle"); }
return 1;
}
if(dialogid == GETLEADER && response == 1)
{
if(listitem == 0) { ResetPlayerWeapons(playerid); Spieler[playerid][Fraktion] = 0; Spieler[playerid][Rank] = 4; SendClientMessage(playerid,GRAUV1,"Du hast dich in Team 0 (Zivilist) geswitcht"); OnPlayerSpawn(playerid);}
if(listitem == 1) { ResetPlayerWeapons(playerid); Spieler[playerid][Fraktion] = 1; Spieler[playerid][Rank] = 4; SendClientMessage(playerid,GRAUV1,"Du hast dich in Team 1 (Brandstifter) geswitcht"); OnPlayerSpawn(playerid); }
if(listitem == 2) { ResetPlayerWeapons(playerid); Spieler[playerid][Fraktion] = 2; Spieler[playerid][Rank] = 4; SendClientMessage(playerid,GRAUV1,"Du hast dich in Team 2 (Polizei) geswitcht"); OnPlayerSpawn(playerid); }
if(listitem == 3) { ResetPlayerWeapons(playerid); Spieler[playerid][Fraktion] = 3; Spieler[playerid][Rank] = 4; SendClientMessage(playerid,GRAUV1,"Du hast dich in Team 3 (Sanitäter) geswitcht"); OnPlayerSpawn(playerid); }
if(listitem == 4) { ResetPlayerWeapons(playerid); Spieler[playerid][Fraktion] = 4; Spieler[playerid][Rank] = 4; SendClientMessage(playerid,GRAUV1,"Du hast dich in Team 4 (Feuerwehr) geswitcht"); OnPlayerSpawn(playerid); }
return 1;
}
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
if(response)
{
switch(dialogid)
{
case DIALOG_LOGIN:
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Emergency Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Passwort angegeben!");
}
if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0)
{
Spieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(accFormat,"Fraktion");
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(accFormat,"Geld"));
Spieler[playerid][premium] = dini_Int(accFormat,"Premium");
Spieler[playerid][bank] = dini_Int(accFormat,"Bank");
Spieler[playerid][Autoschein] = dini_Int(accFormat,"Autoschein");
Spieler[playerid][warns] = dini_Int(accFormat,"Warns");
Spieler[playerid][gesucht] = dini_Int(accFormat,"Gesucht");
Spieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(accFormat,"Adminlevel");
Spieler[playerid][gebannt] = dini_Int(accFormat,"Gebannt");
Spieler[playerid][Rank] = dini_Int(accFormat,"Rank");
Spieler[playerid][blackbs] = dini_Int(accFormat,"Blacklist");
Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt.");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Emergency Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort war Falsch!");
}
}
case DIALOG_REG:
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Emergency Register","Bitte Registriere dich","Abbrechen","Weiter");
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort ist zu kurz!");
}
dini_Create(accFormat);
dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
Spieler[playerid][Geld] = 3000;
Spieler[playerid][premium] = 0;
Spieler[playerid][Autoschein] = 0;
Spieler[playerid][bank] = 3000;
duty[playerid] = 0;
Spieler[playerid][gesucht] = 0;
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Account wurde angelegt und du wurdest eingeloggt.");
}
}
}
else
{
switch(dialogid)
{
case DIALOG_LOGIN:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Emergency Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
case DIALOG_REG:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Emergency Register","Bitte Registriere dich","Abbrechen","Weiter");
}
}
}
return 1;
}//Edit 1. Fehler beheben.
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C:\Users\Marcel\Desktop\stunt\gamemodes\emergency.pwn(776) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Marcel\Desktop\stunt\gamemodes\emergency.pwn(797) : warning 209: function "OnDialogResponse" should return a value
C:\Users\Marcel\Desktop\stunt\gamemodes\emergency.pwn(798) : error 010: invalid function or declaration
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
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Ganz gut.
7/10 -
Die "loose indentation" Warnings kannst du auch einfach "abschalten"
Ganz oben folgendes einfügen:
#pragma tabsize 0
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runtime error
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wow das dass nochmals aus der Versenkung kommt.
Habe es grade selber nochmal compillt. Bei mir geht es alles ohne Probleme. Hast du vielleicht was daran geändert?
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was muss alles in Scriptfiles=
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[i]Klingt ganz nice.
7/10.
Lg DeSiR3 -
was muss alles in Scriptfiles=
Nichts. Es werden keine Scriptfiles benötigt.
Klingt ganz nice.
7/10.
Lg DeSiR3Dank dir
Da ich jetzt i wie wieder Lust am Scripten bekommen habe, wird das Script weiterentwickelt. Mal gucken was für Neuerungen ich rein bringe. Es wird allerdings komplett umgeschrieben (endweder weiter auf Dini oder MySQL mal gucken).
MfG
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Danke für die meist positiven Bewertungen..
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Der Gamemode is ganz ok
6/10 -
Da ich in den nächsten Tagen Ferien habe frage ich einfach mal:
Wäre Interesse da, wenn es weiterentwickelt wird?(Komplett neu geschrieben)
MfG
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Da ich in den nächsten Tagen Ferien habe frage ich einfach mal:
Wäre Interesse da, wenn es weiterentwickelt wird?(Komplett neu geschrieben)
MfG
Gerne, warum nicht?
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Was wäre denn gewünscht?
MySQL oder Dini?Denke nen kleines CP dazu könnt ich auch fix coden
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mysql
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8/10