Bios PAsswort vergessen

  • Habe einen Sony Vaio Laptop von meiner Cosine geschenk bekommen da dieser nicht mehr an ging.
    Kurzer Hand geöffnet Kabel hier und da wieder angeschlossen neue Festplatte rein und klappt.


    Problem: Beim Boot kommt 'BootMSG fehlt' also wollte ich ins Bios und neu formatieren problem ist aber das der BIOS Passwort geschützt ist.
    Sie hat den damals selber nur für 100€ gekauft und weiß auch nicht woher der kommt also hat sie kein BIOS Passwort.


    Hatte heute mal die Bios Batterie entnommen und für 3 Stunden drausen gelassen aber trotz. komme ich nicht ins Bios da er immer noch das Passwort will.


    Habe schon von einem Jumper(?) gehört das man mit dem auch irgendwas machen kann
    nunja das Problem: Was muss ich machen und was ist der Jumper sowie wo liegt er?


    Gebe ich das Passwort falsch ein kommt lediglich der Code 00232 falls das irgendwie helfen könnte.


    Das Bios ist von Phoenix sogenannte Masterkeys habe ich schon gesucht und versucht aber leider ohne Erfolg.


    Man sagt doch immer es führen 1000. Wege nach Rom? Aber wo ist diesmal der weg.


    //Edit
    Ist es möglich wenn ich auf der Festplatte WinXP via anderen Laptop installiere und dann diese dort wieder einfüge das ich den Laptop nutzen kann?
    Will den lediglich zum Surfen in der Badewanne haben, mein alter schöner PC ist leider durch gebrannt :D nach 12 Monaten tollem Baden :P

  • Also Laptop aus
    Battarie für 15 min entfernen
    wieder rein tun und fertig..

  • Oha das ist natürlich ne harte Nuß.Da Du die Batterievariante schon probiert hast muss man echt überlegen was nun noch helfen könnte.Das mit der Büroklammer finde ich gefährlich,es könnte ein Kurzschluß entstehen dann ist der ganze Rechner hin.Mal den Support des Herstellers kontaktiert?


    [GRP]German Roleplay since 2008
    * einzigartige Features
    * große & nette Community
    komm und spiel mit uns


    [GRP]German Roleplay

  • Viele haben glaube ich meinen Text nicht durch gelesen, aber habe trotz dessen eine Lösung gefunden das mit den Kontakten habe ich versucht. Den Jumper habe ich leider nicht gefunden war mir auch zuviel Fummel arbeit.


    Habe jetzt einfach mal ne Recovery CD von Medion mal reingeschossen Just 4 fun und alles klappt habe nun Vista (erstmal)
    Werde mal versuchen die Tage nun an das PW ran zukommen.


    Aber muss schon sagen ganz schöne Leistung hat son Sony Vion Laptop bin positiv überrascht dafür das der so alt ist.