Hallo erstmal,
ich wollte fragen wie ich es mach damit die Players auf der Karte zusehen sind.
Wäre nett wenn mit einer helfen könnte bin langsam am verzweifeln...
Hallo erstmal,
ich wollte fragen wie ich es mach damit die Players auf der Karte zusehen sind.
Wäre nett wenn mit einer helfen könnte bin langsam am verzweifeln...
wieso die ganzen Klammern?
OnGameModeInit()
{
ShowPlayerMarkers(1);
ShowNameTags( 1 );
return 1;
}
Danke Leute, ich bin echt sehr begeistert von diesem Forum hier, hab schon viel in diesem Forum gelernt.
Ein super THX, werde es gleich testen
Allso hat irgendwie nicht geklappt, man sieht die Player erst, wenn sie /spawnchange + /kill machen und dann auch nur manchmal.
Ist ziemlich komisch.
Kann mir jemand weiter helfen ?
MFG
Einfach noch unter OnPlayerConnect ..:)
Achso einfach noch da drunter schreiben dann muss es funzen, okey dankeschön werde es gleich mal testen
MFG
oder OnPlayerSpawn^^
Versteh ich nicht ganz - kann mir das einer genau erklären was wo hi muss?
In die funktion OnGameModeInit.
So?
public OnGameModeInit()
{
new string[MAX_PLAYER_NAME];
new string1[MAX_PLAYER_NAME];
for(new c=0;c<CAR_AMOUNT;c++)
{
Gas[code=c] = GasMax;
}
OnGameModeInit()
{
ShowPlayerMarkers(1);
ShowNameTags( 1 );
return 1;
}
LoadProperty();
LoadBizz();
LoadSBizz();
.
.
Macht aber wenig Sinn iwie oder? hmm
Warum eig. "( 1 )" beim zweiten, Platz zwischen den Klammern ? Und beim andere kein Platz dazwischen ?
public OnPlayerSpawn
{
ShowPlayerMarkers(1);
ShowNameTags( 1 );
return 1;
}
Hmm wenn ich das so mache:
public OnPlayerSpawn
{
ShowPlayerMarkers(1);
ShowNameTags( 1 );
return 1;
}
public OnGameModeInit()
{
new string[MAX_PLAYER_NAME];
new string1[MAX_PLAYER_NAME];
for(new c=0;c<CAR_AMOUNT;c++)
{
Gas[code=c] = GasMax;
}
LoadProperty();
LoadBizz();
.
.
.
bekomme ich zwei Fehler. Sorry, bin noch ganz neu
welche Fehler?
C:\Dokumente und Einstellungen\marcela\Desktop\gta code\gf.pwn(6555) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerSpawn"
C:\Dokumente und Einstellungen\marcela\Desktop\gta code\gf.pwn(6558) : error 010: invalid function or declaration
Wo soll ich es den in die Funkrion OnPlayerSpawn rein haun?
code:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
InitLockDoors(playerid);
STDPlayer[playerid] = 0;
gTeam[playerid] = PlayerInfo[playerid][pTeam]; //Set the Team
if (gTeam[playerid] == 4) //medic / criminal reset team
{
gTeam[playerid] = 3;
}
if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "** This server requires a Login BEFORE spawn (Kicked) **");
KickPlayer[playerid] = 1;
}
if(gTeam[playerid] == 11 && PlayerInfo[playerid][pLeader] < 1)
{
MedicBill[playerid] = 0;
new rand = random(sizeof(CIV));
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "You are not an Approved Leader, you are now a Civilian !");
PlayerInfo[playerid][pTeam] = 3;
gTeam[playerid] = 3;
SetSpawnInfo(playerid, gTeam[playerid], CIV[rand],0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0);
PlayerInfo[playerid][pModel] = CIV[rand];
SpawnPlayer(playerid);
}
Also ich war eigentlich der Meinung dass ShowPlayerMarkers und ShowNameTags nur einmal aufgerufen werden muss und dann serverweit für alle gilt ist, von daher halte ich das unnötig dies in OnPlayerSpawn oder onPlayerConnect zu schreiben..?
hilfe xD
hier mein code von onplaymod:
public OnGameModeInit()
{
new string[MAX_PLAYER_NAME];
new string1[MAX_PLAYER_NAME];
for(new c=0;c<CAR_AMOUNT;c++)
{
Gas[code=c] = GasMax;
}
LoadProperty();
LoadBizz();
LoadSBizz();
LoadBoxer();
LoadStuff();
LoadIRC();
LoadFamilies();
LoadCK();
LoadTurfs();
LoadPapers();
IRCInfo[0][iPlayers] = 0; IRCInfo[1][iPlayers] = 0; IRCInfo[2][iPlayers] = 0;
IRCInfo[3][iPlayers] = 0; IRCInfo[4][iPlayers] = 0; IRCInfo[5][iPlayers] = 0;
IRCInfo[6][iPlayers] = 0; IRCInfo[7][iPlayers] = 0; IRCInfo[8][iPlayers] = 0;
IRCInfo[9][iPlayers] = 0;
News[hTaken1] = 0; News[hTaken2] = 0; News[hTaken3] = 0; News[hTaken4] = 0; News[hTaken5] = 0;
format(string, sizeof(string), "Nothing");
strmid(News[hAdd1], string, 0, strlen(string), 255);
strmid(News[hAdd2], string, 0, strlen(string), 255);
strmid(News[hAdd3], string, 0, strlen(string), 255);
strmid(News[hAdd4], string, 0, strlen(string), 255);
strmid(News[hAdd5], string, 0, strlen(string), 255);
format(string1, sizeof(string1), "No-one");
strmid(News[hContact1], string1, 0, strlen(string1), 255);
strmid(News[hContact2], string1, 0, strlen(string1), 255);
strmid(News[hContact3], string1, 0, strlen(string1), 255);
strmid(News[hContact4], string1, 0, strlen(string1), 255);
strmid(News[hContact5], string1, 0, strlen(string1), 255);
PlayerHaul[78][pCapasity] = 100;
PlayerHaul[79][pCapasity] = 100;
PlayerHaul[80][pCapasity] = 50;
PlayerHaul[81][pCapasity] = 50;
SetGameModeText("Hailstorm -> GoDFather LS/SF");
format(objstore, sizeof(objstore), "MOLE: I got nothing, check back with me later.");
format(cbjstore, sizeof(cbjstore), "HQ: There is nothing in your Vicinity, Out.");
format(motd, sizeof(motd), "Welcome to our Server - Hailstorm SA.");
gettime(ghour, gminute, gsecond);
FixHour(ghour);
ghour = shifthour;
Wo gehört also nun
OnGameModeInit()
{
ShowPlayerMarkers(1);
ShowNameTags( 1 );
return 1;
}
rein? Ich blick gar nicht mehr durch
Soo muss des ausschauen
public OnGameModeInit()
{
ShowPlayerMarkers(1);
ShowNameTags(1);
new string[MAX_PLAYER_NAME];
new string1[MAX_PLAYER_NAME];
for(new c=0;c<CAR_AMOUNT;c++)
{
Gas[code=c] = GasMax;
}
LoadProperty();
LoadBizz();
LoadSBizz();
LoadBoxer();
LoadStuff();
LoadIRC();
.
.
.
.
So hab ich das nun gemacht.. nun stürzt mein Server ab kurz vorm einloggen.. hmm