Wie erstelle ich einen Befehl der /bomb heißt^^?
Er soll eine Bombe zünden an der stelle wo der spieler sich befindet,
dann wäre noch gut ein befehl /zbomb [zeit], er soll dort eine zeitbombe zünden
/bomb
- Weed
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Sowas ?
// Timer Setzen
SetTimerEx("ExplodeForPlayer",5000,0,"i",playerid);
// Bombe
public ExplodeForPlayer(playerid)
{
new Float:x_x,Float:y_y,Float:z_z;
GetPlayerPos(playerid,x_x,y_y,z_z);
CreateExplosion(x_x,y_y,z_z,2,60);
return 1;
} -
//edit gelöscht ich habe mal nen bomben system und lade das hcoh
-
Jepp so in etwa, also die erste bombe soll sofort explodieren die andere nicht, die soll auf zeit sein.
-
benutz die SuFu, da gab es erst einen /bomb thread
-
alles zu unspeziell ich find nichts ordentliches
-
-
einfach herlich
wie save ich da den die koords und gebe sie dann beim cmd weiter das das da sein soll?
mit getplayerpos und dann creat(i,x,y,z)??? -
der "savt" die doch schon sozusagen bei zbomb
bei /bomb brauchste net weil du gesagt hast direkt boom -
ja aber der muss doch auch wissen wo direkt boom, aber egal wie savt man den so was kurzfristig ich habe so ne vermutung durch den post von BlackFox
-
TUT: (abgekürzt)
new Float:X[MAX_PLAYERS];
Erstellt einen Float namens X den du jedem Spieler zuweisen kannst.
dadurch das er ausserhalb eines Callbacks steht kann du diesen Float für alle Callbacks nutzen.GetPlayerPos(playerid,X[playerid,Y[playerid],Z[playerid]);
Speichert in die Floats X, Y, Z deine Position.CreateExplosion(X[playerid],Y[playerid],Z[playerid],5,20);
Erstellt eine Explosion am alten Standort von playerid mit dem Typ 5 mit Radius 20 -
Pawn-Quelltext1
GetPlayerPos(playerid,X[playerid,Y[playerid],Z[playerid]);
Speichert in die Floats X, Y, Z deine Position.
Pawn-Quelltext
1
CreateExplosion(X[playerid],Y[playerid],Z[playerid],5,20);
Erstellt eine Explosion am alten Standort von playerid mit dem Typ 5 mit Radius 20
muss bei dem getplayerpos nicht auch immer noch ne "]" sein? und wie viele pos kannste damit machen?
-
eine "]" vergessen
und damit savst du die Position von playerid
wenn du es genauer usw. wissen willst sach ICQnr -
321691416 erstmal brauch ich nichts danke es ist aber immer gut die zu haben^^
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.