Pfad Speichern

  • Hi eine Frage noch,
    ich habe nun meinen Launcher soweit fertig, funktioniert auch alles,
    habe eingestellt das wenn man auf den Button samp klickt, den pfad zu samp auswhält und dann startet samp.
    Wie kriege ich das hin, das sobald man einmal den pfad ausgewählt hat, den nich andauernd wieder aussuchen muss?



    Mit freundlichen Grüßen
    RedAge



    PS: Da dies ein neues Thema ist und ich keinen doppelpost bei meinem alten machen darf, habe ich ein neuen Threat geöffnet.

  • Iniread
    //


    IniRead,Name,Einstellungen.ini,Optionen, Name
    IniRead,PW,Einstellungen.ini,Optionen, PW
    IniRead,Rang,Einstellungen.ini,Optionen, Rang
    IniRead,PD,Einstellungen.ini,Optionen, PD
    Iniread tsip ,Einstellungen.ini,Optionen, Teamspeak IP
    Iniread svip ,Einstellungen.ini,Optionen, Server IP


    // Speichern
    Speichern:
    Gui,Submit,
    IniWrite, %Name%,Einstellungen.ini,Optionen, Name
    IniWrite, %PW% ,Einstellungen.ini,Optionen, PW
    IniWrite, %Rang% ,Einstellungen.ini,Optionen, Rang
    IniWrite, %PD% ,Einstellungen.ini,Optionen, PD
    IniWrite, %tsip% ,Einstellungen.ini,Optionen, Teamspeak IP
    IniWrite, %svip% ,Einstellungen.ini,Optionen, Server IP
    Gui,2:Destroy
    return


    Hoffe du meinst Autohotkey^^


    ((DAS IST EIN BEISPIEL VON MIR))

  • Also ich habe ein Programm gemacht, bei dem sich ein fenster öffnet bei dem man verschiedene Buttons zur auswahl hat,
    unter anderem den Button "SAMP", bei diesem Button soll man dann die Samp.exe auswählen und dann startet diese auch direkt,
    wenn man aber dann wieder auf samp klickt, muss man wieder den Pfad zur samp.exe auswählen, aber ich möchte haben das man den pfad nicht erneut auswählen muss.

  • So habe nun hinbekommen, das ich den Pfad in einem Textdokument speichern lasse.
    Funktioniert jetzt auch alles top, aber ich habe noch das Problem, sobald ich dann die exe und die textdokumente zur Setup.exe hinzufüge, dann kann der nutzer mein Programm nicht nutzen, da die Textdateien irgendwie dann schreibgeschützt sind und dadurch erhält man dann die Fehlermeldung
    "Unbehandelte Ausnahme".


    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das sehr von Vorteil, danke schon mal im vorraus.