ocmd:Setadmin Buggt?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Community,


    immer wenn ich jemanden zum Admin im Spiel machen möchte kommt..
    SERVER: /setadmin [ID/NAME] [RANK] ..
    Ich gib aber alles richtig ein..
    Hier ist der Setadmin Befehl.


    ocmd:setadmin(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,drot,"Du hast nicht die benötigten Rechte.");
    new pID, rank, string[128];
    if(sscanf(params,"uis",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,drot,"SERVER: /setadmin [ID/Name] [Rank]");
    if(rank<0||rank>3)return SendClientMessage(playerid,drot,"Bitte gebe einen gültigen Rank an.");
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rank);
    SpielerSpeichern(pID);
    format(string,sizeof(string),"Info: Du wurdest von Admin %s zum Admin / Supporter gemacht.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    SendClientMessage(pID,drot,string);
    return 1;
    }


    könnt ihr mir Helfen?

  • ocmd:setadmin(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Info: Du bist kein Admin.");
    new pID, rank,string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"FEHLER: /setadmin [ID/Name] [Rank 0-3]");
    if(rank<0||rank>3)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültigen Rang angeben.");
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rank);
    SetPVarInt(pID,"V.I.P",1);
    format(string,sizeof(string),"Info: Du wurdest von Admin %s zum Admin gemacht.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    SendClientMessage(pID,ROT,string);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }

  • Wie VenomKing schon sagte , du hattest was bei der sscanf Abfrage falsch. Du hattest "uis" aber musstest "ui"...

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Okay. :)
    Habs jetzt auch drin und es geht.
    Wie mach ich das, wenn ich jemanden Admin mache das ich auch eine Message erhalte..
    Ich bin etwas Krank derzeit deshalb kann ich mich nich richtig Konzenztrieren..
    "Du hast %s zum Admin gemacht"..
    Soll kommen!

  • format(string,128,"Du hast %s zum Admin gemacht!",SpielerName(pID));+
    SendClientMessage(playerid,farbe,string);