Megaupload-Gründer auf freiem Fuß - Kim Schmitz gegen Kaution frei


  • Da das Vermögen beschlagnahmt wurde, sieht die neuseeländische Justiz keine Fluchtgefahr: Kim Schmitz kommt überraschend gegen Kaution frei.



    Gut einen Monat nach seiner Festnahme in Neuseeland ist der aus Deutschland stammende Megaupload-Gründer Kim Schmitz gegen Kaution wieder auf freiem Fuß. Ein Richter in Auckland entschied am Mittwoch, dass keine Fluchtgefahr bestehe, da das gesamte Vermögen des Internetmillionärs beschlagnahmt sei. Die US-Behörden fordern die Auslieferung von Schmitz, unter anderem wegen Verletzung des Urheberschutzes und Betrugs.


    KIM DOTCOM AUF KAUTION FREI
    Richter Nevin Dawson hatte im Gegensatz zu zwei vorherigen Entscheidungen von Kollegen keine Bedenken, den 38-Jährigen auf freien Fuß zu setzen. Neben der Beschlagnahmung seines Vermögens sei auch seine Familie ein Grund, weshalb Schmitz ein Interesse daran habe, in Neuseeland zu bleiben, argumentierte Dawson. Als Auflage darf der 38-Jährige nicht ins Internet gehen und muss in seinem Anwesen in Auckland bleiben, es sei denn, es gebe einen medizinischen Notfall.


    Quelle: welt.de

  • Ok damit kommste bisschen spät kamm heute mittag schon ihn den Nachrichten ich finds schon schlimm das er nicht mehr ins Internet darf er kann ja eh kaum nichts mehr machen. Und er kann ja eigentlich nichts dafür das seine user iligale sachen hochladen.

  • Und er kann ja eigentlich nichts dafür das seine user iligale sachen hochladen.

    Die Vorwürfe gegen ihn besagten nicht, dass die Nutzer seiner Seite illegale Inhalte hochluden, sondern dass er selbst maßgeblich an Raubkopien die auf seiner Seite zu finden waren beteiligt war.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Nicht mehr ins Internet können? Denkt Ihr.


    Wer soll das nachweisen? Er lässt sich einfach eine Prepaid Karte kaufen und siehe da - Er hat Internet!

  • Na war da Korruption im Spiel?

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Ja^^ ist klar er wird rund um die Uhr bewacht da wird er schlecht jemanden sich ne Internet Prepaitcard Kaufen lassen^^