Sachen Speichern nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe mir einen stock gemacht zum Sachen speichern wir Passwort,Level,Adminlevel,Money und Fraktion das Problem ist das wenn ich ind den Scriptfiels Adminlevel 5 mache das es Ingame nicht gemacht wird genau so bei Geld und Level


    hier mal der Stock SpielerSpeicher
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Money",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    return 1;
    }
    }


    was fehlt mir????

  • asooo okay mom


    hier der Stock LoadAccount
    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    //SpielerInfo[playerid][Adminlevel]=dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");
    //SpielerInfo[playerid][Fraktion]=dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion");
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned"==1));
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist gebannt mach dir mal einpaar gedanken wie du dich zu VERHALTEN hast!");
    kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    ist hier i-wo ein Fehler?

  • SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");



    GetPVarInt bitte

  • Nein nur in den Loadaccount da du die sachen ja haben willst also GetPVarInt
    beim speichern SetPVarInt


    //e rechtschreibung

  • Bei mir liest er zwar das Level und den Namen aber nicht den Adminlevel, Fraktion und Geld und auch nicht ob man gebannt ist.
    Hier mein LoadAccount:stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    Ich habe das gleiche Problem wie Phillip nur bei mir wenn ich das alles in GetPVarInt änder kommen die ERRORS:
    C:\Users\daniel\Desktop\Daniel\Gta SA\gamemodes\Reallife.pwn(4041) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\daniel\Desktop\Daniel\Gta SA\gamemodes\Reallife.pwn(4042) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\daniel\Desktop\Daniel\Gta SA\gamemodes\Reallife.pwn(4043) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\daniel\Desktop\Daniel\Gta SA\gamemodes\Reallife.pwn(4049) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Warnings.

  • ich habs gerade mal bemerkt, das der lade stock richtig ist


    nur die frage wie speicherst du ab?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen