Guten Tag,
ich möchte das ich außerhalb des Fahrzeuges das Fahrzeug löschen kann mit.
/destroycar <carid>
Geht soetwas ?
Guten Tag,
ich möchte das ich außerhalb des Fahrzeuges das Fahrzeug löschen kann mit.
/destroycar <carid>
Geht soetwas ?
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
SetPVarInt(playerid,"Auto",GetPlayerVehicleID)
}
}
ocmd:zerstöreauto(playerid, params[])
{
new Auto;
Auto=GetPVarInt(playerid,"Auto")
DestroyObject(Auto);
return 1;
}
In etwa so ?
Oder meinst du das irgendwie anders ?
Das würde jetzt bewirken das beim Einsteigen als Fahrer die ID gespeichert wird, da kannst du natürlich einfach ändern
Alles anzeigen
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
SetPVarInt(playerid,"Auto",GetPlayerVehicleID)
}
}
ocmd:zerstöreauto(playerid, params[])
{
new Auto;
Auto=GetPVarInt(playerid,"Auto")
DestroyObject(Auto);
return 1;
}
In etwa so ?
Oder meinst du das irgendwie anders ?
Das würde jetzt bewirken das beim Einsteigen als Fahrer die ID gespeichert wird, da kannst du natürlich einfach ändern
Erstmal danke. Ich meine das so das ich nicht im Fahrzeug drin sein muss um z.B "Trailer zu löschen"
mein jetziger Befehl:
if(strcmp(cmdtext, "/dcar", true) == 0)
{
if(Spieler[playerid][Admin] < 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist kein Supporter.");
{
new currentveh;
currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
DestroyVehicle(currentveh);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast dieses Fahrzeug gelöscht.");
}
return 1;
}
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public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
SetPVarInt(playerid,"Auto",GetPlayerVehicleID)
}
}
ocmd:zerstöreauto(playerid, params[])
{
new Auto;
Auto=GetPVarInt(playerid,"Auto")
DestroyObject(Auto);
return 1;
}
In etwa so ?
Oder meinst du das irgendwie anders ?
Das würde jetzt bewirken das beim Einsteigen als Fahrer die ID gespeichert wird, da kannst du natürlich einfach ändern
Würde ich jetzt nicht so empfehlen:
if(strcmp(cmd, "/zerstören", true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Vehicle zerstört");
}
return 1;
}
Das Prinzip meinte ich gar nicht könntest du mir das andere schreiben?
if(strcmp(cmd, "/autozerstoeren", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "NUTZUNG: /autozerstoeren [id]");
return 1;
}
new car;
car = strval(tmp);
DestroyVehicle(car);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Done !");
}
return 1;
}
sowas?
ich habe es so: Ingame --> /dl ( Samp Standard befehl) ID merken...
danach:
ocmd:autoloeschen(playerid,params[])
{
new carid;
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1335))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin oder hast nicht den entsprechenden Rang."); // Meine Admin abfrage also anpassen
if(sscanf(params,"i",carid))return SendClientMessage(playerid,GELB,"/autoloeschen [id]");
for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++)
{
if(carid == i)
{
DestroyVehicle(i);
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast das Fahrzeug Erfolgreich Destoyt.");
}
}
return 1;
}
Hoffe, ich konnte weiter helfen
Das von Killer_Kater klappt nun!
Danke!