Ehm ich weiss jetzt nicht in welchem Themenberreich das hingehört aber kan mir jemand die richtige Rechnung von Deutschen Taxometern sagen ?!
Thx 4 help
Ehm ich weiss jetzt nicht in welchem Themenberreich das hingehört aber kan mir jemand die richtige Rechnung von Deutschen Taxometern sagen ?!
Thx 4 help
Schau ma auf Google
P.S glaub das is Smalltalk
ich find nichts brauchbares in google hat keiner ne idee wie das berechnet wird ..?
einen Dollar pro KM
Hat das jetzt überhaupt mit SAMP zutuhen?
Wenn ja, was genau willst du jetzt von den Taxometern wissen?
//Edit:
Jetzt verstehe ich was du meinst,
Aber erstens heißt das Taxameter und 2. wird das nur selten per Kilometer abgewickelt.
Es wird pro Typ des Taxis ein höherer Preis ( um so größer das Fahrzeug wird) pro Minute verlangt.
ZitatAlles anzeigenKonstruktionsanforderungen
1.Ein Taxameter muss so konstruiert sein, dass es die Wegstrecke errechnet und die Fahrtdauer misst.
2.Ein Taxameter muss so konstruiert sein, dass der Fahrpreis wie folgt berechnet und angezeigt wird: In der Betriebseinstellung "Besetzt" wird der in Stufen entsprechend dem vom jeweiligen Mitgliedstaat festgelegten Fortschaltbetrag steigende Fahrpreis angezeigt. In der Betriebseinstellung "Kasse" wird der für die Fahrt errechnete Endbetrag angezeigt.
3.Ein Taxameter muss die Normalberechnungsmodi S und D verarbeiten können. Es muss möglich sein, zwischen diesen Berechnungsmodi mit gesicherter Betriebsstellung zu wählen.
4.Ein Taxameter muss über eine (oder mehrere) geeignete gesicherte Schnittstelle(n) folgende Daten übertragen können:
1.Betriebseinstellung: "Frei", "Besetzt" oder "Kasse";
2.Zählwerksdaten gemäß Nummer 15.1;
3.allgemeine Daten: Konstante des Wegstreckensignalgebers, Datum der Sicherung, Taxikennung, Echtzeit, Tarifkennung;
4.Preisdaten einer Fahrt: in Rechnung gestellte Gesamtsumme, Fahrpreis, Berechnung des Fahrpreises, Zuschlag, Datum, Fahrtbeginn, Fahrtende, zurückgelegte Strecke;
5.Tarifdaten: Parameter des bzw. der Tarife.
Aufgrund nationaler Rechtsvorschriften besteht möglicherweise die Pflicht, bestimmte Geräte an die Schnittstelle(n) eines Taxameters anzuschließen. In diesem Fall muss es möglich sein, mittels einer Sicherheitseinstellung den Betrieb des Taxameters automatisch zu verhindern, wenn das erforderliche Gerät nicht vorhanden ist oder nicht vorschriftsmäßig funktioniert.
5.Es muss gegebenenfalls möglich sein, ein Taxameter auf die Konstante des Wegstreckensignalgebers anzupassen, an den es angeschlossen werden soll, und diese Einstellung zu sichern.
ich möchte beim taxijob ein richtiges taxometer integrieren das halt mit dieser berechnung funktioniert...
Da ich es nur auf anderen Server gesehen hab das das "Taxometer" nur auf Zeit geht sprich fahrpreis*fahrzeit(in sekunden), das ich sehr unreal finde
////EDIT: thx an SRP_Sebastian und Quazii_John hat sich erledigt