Wie kann ich den Inhalt einer Variable möglichst schnell und komfortabel ablesen (ob Konsole,Textdatei oder Ingamenachricht,egal !) ?
Bekomme immer nur Errors,wenn ich anstatt von Text Variablen einsetze...
Mfg,
Trooper
Wie kann ich den Inhalt einer Variable möglichst schnell und komfortabel ablesen (ob Konsole,Textdatei oder Ingamenachricht,egal !) ?
Bekomme immer nur Errors,wenn ich anstatt von Text Variablen einsetze...
Mfg,
Trooper
Beispiel:
new somevar = 8;
new str[3];
public OnGameModeInit() {
format(str, 3, "%d", somevar);
printf("%s", str);
return 1;
}
Du meinst das in etwa so?
new a=5, s[20];
format(s,sizeof(s),"a ist zurzeit %d",a);
SendClientMessage(playerid,FARBE,s);
//EDIT: Bright war schneller
PS: @ Bright:
str hätt nicht not getan:
printf("%d",somevar);
Aber wieso ist denn da
a ist gleich %d (müsste ja hier s sein)
/edit:
Und wo wird printf ausgegeben ?
Wie a muss s sein?
Und printf wird bei dem samp-server.exe reingeschrieben und auch in der server.log gespiechert
printf("%d",somevar);
Und wo kommt der Name der Variable rein?
Bei somevar,oder?
Ah, stimmt. War grad ned bei der Sache also hab ichs auf die lange Methode gemacht. Hier noch paar Beispiele um alles mögliche anzeigen zu lassen:
new
str[] = "Hello",
somevar = 65,
Float:somef = 5.023,
cha = 64;
public OnGameModeInit() {
printf("%f", somef);
printf("%s", str);
printf("%d", somevar);
printf("%c", c);
return 1;
}
@ Trooper:
Wie meinst des? Wie man eine Variable erstellt? Oder wie man eine anzeigen lässt?