Galaxy Nexus - Problem bei Videos

  • Hallöchen,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Galaxy Nexus.
    Wenn ich über den Browser auf Youtube gehe, und ein Video starte, höre ich den Ton, sehe aber kein Video. Das Bild bleib an der Stelle, bevor man das Video startet. Dann beendet sich der Browser von selbst. Wenn ich den Browser neu starte, wird auch nicht die Youtubeseite angezeigt, sondern die von Google.
    Keine Fehlermeldung.
    Das Problem kann ich nur so umgehen:
    Auf Youtube, auf ein gewünschtes Video klicken, aber bevor das Video geöffnet wird, bzw. bevor ich den Ton höre den Browser beenden.
    Dann den Browser neu starten, und auf 'Play' drücken. Dann läuft das Video wie gewünscht ab.


    Weiß da jemand eine Lösung? Denn dieses Umgehen nervt schon tierisch, wenn man bei jedem Replay oder jedem neuen Video den Browser neu starten muss, und wenn man zu langsam ist neu auf Youtube gehen muss und das Video erneut suchen muss....


    Gehe mit WLan ins Internet, gute und konstante Verbindung.
    Wie beschrieben gehe ich über den Browser auf Youtube, nicht mit einer extra Youtube-App.


    Liebe Grüße,
    Shine


    PS: Habe natürlich schon gegooglet, leider klappten die Lösungsvorschläge die ich gefunden habe nicht.
    Über eine App auf Youtube gehen ist auch keine Lösung, ich möchte es ja beheben und nicht nur weiter umgehen...

  • Wäre wieder nur eine Möglichkeit das ganze zu umgehen.
    Es muss doch irgendeine Ursache haben, dass es so ist. Ist der Standardbrowser einfach nur zu langsam/schlecht dafür,
    oder könnte es an irgendeinem fehlenden Softwareupdate liegen?
    Über die Youtube-App geht es, dennoch liegt das nicht in meinem Interesse, da ich ohnehin viel im Browser unterwegs bin und ich dort nebenbei auch Musik über Youtube hören möchte, oder schnell ''umblättern'' möchte um jemandem ein Video zu zeigen etc.
    Und da zwischen Browser und App hin und her switchen ist auch umständlich.

  • Bei mir läuft auch alles einwandfrei im Browser. Ich empfehle dir dennoch die Youtube-App da es einfach bequemer ist und mehr Funktionen bietet. Ansonsten werden verschiedene Browser im Android-Market kostenlos angeboten (FireFox, Opera Mini, ...).


    LG AppLe..