Hallöle,
ich hab ein kleines Problemchen mit dem erwähnten Befehl. SuFu genutzt, auch was gefunden. Aber irgendwie hat es nicht geholfen.... o_O
Meinen Originalcode habe ich hier nicht, sorry. Bin nicht zu Hause. Aber ich schreibe mal, wie ich es gemacht habe und was passiert...
Ich weiß, das verstößt hier gegen das allgemein gewünschte Verhalten (Code posten, ....) aber ich kanns gerade nur ausführlich erklären, ich denke ihr kriegt es trotzdem hin es nach zu vollziehen.
Ausgangssituation:
Ich möchte an meinen LKW zwei Lichter an das Dach packen. Bling-bling und so. Keine Sirene, sondern wirklich Lichter. Ich habe die ''Light-Poller'' genommen, leider weiß ich nicht genau wie die richtig heißen. Hab es vielleicht ein bisschen umständlich gemacht. Habe mich in ein Roadtrain gesetzt und meine Position gesaved. Habe dann im MTA Map Editor auf dieser Position einen Truck und die Lichter erstellt. Die Lichter an die richtige Position geschoben, die Differenz der Positionen vom Truck zu den Lichtern genommen. Diese Abstände dann im CreateObject genutzt.
Die Abstände sind in dem Beispiel jetzt einfach mal
x+5, y+2, z+3
Das ganze läuft über z.B. den Befehl /mylicht
Vorgehen im Script:
- Koordinaten vom Spieler gespeichert in float:xx, float:yy und float:zz.
- Objekte erstellt.
Light1 = CreateObject(ID, xx+5,yy+2,zz+3,0,0,0); //wenn ich mich recht erinnere.
- Fahrzeug-ID des Spielers holen
vID = GetPlayerVehicleID(playerid)
- Objekte ans Fahrzeug kleben
AttachObjectToVehicle(Light1, vID, xx+5,yy+2,zz+3, 0, 0, 0)
Problem:
Ich bekomme keine Errors oder Warnings.
Beim Eingeben des Befehls ingame:
- Die Objekte werden an der richtigen Stelle erstellt. Alles läuft reibungslos.
- Wenn ich losfahre fallen die Lampen einfach ab Q_Q Sie werden nicht mit dem Fahrzeug in Verbindung gebracht. Warum? o_O
Sorry wenn ich nur zu blöd dazu bin xD
Sorry² wenns das Problem hier schon gab, SuFu hat zu diesem Problem nichts gefunden
Sorry³ wenn ihr ohne meinen richtigen Code nicht helfen könnt, aber da ich keine Errors bekomme wirds ein logischer Fehler sein. Und die Logik dahinter habe ich hier möglichst ausführlich beschrieben, sollte also genügen.
Mit freundlichen Grüßen,
Shine