Hey Leute, ich möchte gerne ein Tutorial mache mit Dialogen. Wo man auf "Weiter" oder "Abbrechen" drücken muss. Wenn der Spieler auf Weiter drückt sollte sich das nächste Dialogfenster öffnen, wenn er aber auf Abbrechen drückt. Sollte er eine nachricht bekommen das er das Tutorial bis zum schluss schauen muss. Wäre cool wenn mir da mal jemand Helfen würde, weil es dazu keine Tutorials gibt.
MfG: Eddy
Dialog Tutorial
- Eddy
- Geschlossen
- Erledigt
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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Gib doch schon mal den Code, den du hast um den zu optimieren.
Sonst so:
if(dialogid == .......)//Welcher Dialog
{
if(!response)//wenn er auf abbrechen geht
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du musst das Tutorial ganz durch sehen");
return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_::::::::,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Das ist das LSPD","Weiter","Abbrechen");
}
if(response)//Wenn er auf weiter geht
{
return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_::::::::,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Das ist das LSMC","Weiter","Abbrechen");
}
return 1;
} -
Aber er geht ja nicht automatisch zur anderen MSG_BOX die sich nach dem Öffnen muss oder nicht???
P.S " Ich lerne grade Scripten, also nicht wundern " -
Neuen Dialog öffnen lassen?
Bei if(response) einfAch wieder ShowPlayerDialog machen -
Ich will das wie im diesem Video
[video]http://www.youtube.com/watch?v=PYnGimbCzd4&feature=player_embedded[/video]
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Das geht so.
Das hier kommt in stock Register rein.
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial: Willkommen","Herzlich Willkommen auf meinem Sever. Es folgt ein Tutorial, sobald\nDu auf 'Weiter' geklickt hast.\nViel Spaß."Dann machste ganz ganz ganz oben unter den Includes.
#define DIALOG_TUTORIALDann unter OnPlayerDialogResponse:
if(dialogid==DIALOG_TUTORIAL)
{
if(response==1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial: Scrhitt 1","Hier siehst Du den Kölner Dom...","Weiter","");
}
}
Das wäre es, das heisst, wenn er auf 1, also auf Weiter geklickt hätte, dann öffnet sich ein neuer Dialog.
Wenn Du den Dialog Funktionsfähig machen willst, geht das folgenderweise.Gang ganz ganz oben
#define DIALOG_TUTORIAL2unter OnPlayerDialogResponse
if(dialogid==DIALOG_TUTORIAL2)
{
if(response==1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial: Schritt 3","Hier siehst du den Eifelturm","Weiter","");
}
}uuuund so weiter.
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breadfish.de
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