Windows 8 Consumer Preview Beta

  • Ich Bleib bei Windows 7 den 8 wirt der Reinste Müll

    Glaub ich nicht
    allein die Funktionen die 8 kann wird 7 nicht so hinbekommen

  • Windows 8 (und Windows allgemein) ist für die Tonne.
    Das ist ein Betriebsystem das für Tablets gemacht worden ist, also ist es für Desktop PCs eigentlich nicht geeignet.
    Die Steuerung von Metro mit der Maus ist auch schlecht umgesetzt. Daran merkt man das das eigentlich für die Touchsteuerung frü Tablets ausgelegt ist
    Hatte die Developer Preview schon inner VM, nach 5 Min hatte ich genug.


    Es lebe Linux!

  • Über VM kann man das nicht richtig beurteilen.
    Das war bei mir auch:


    Wenn man mit dem Vorsatz rangeht: Windows 8 ist Sche*sse,
    dann ist es auch so.


    Darum habe ich mir das Iso Image gebrannt und habe es installiert.
    Schon hat man ein ganz anderes Gefühl etc.

  • Wenn man mit dem Vorsatz rangeht: Windows 8 ist Sche*sse,
    dann ist es auch so.


    Stimme ich dir zu
    man sollte es erstmal Testen und nicht direkt sagen "das ist der größte müll"
    woher wollt ihr das denn wissen wie es so aufgebaut ist?
    anhand von screens kann man das nicht wirklich bestimmen

  • Obwohl da ein Fehler drin ist stimmt es:


    Die Grafik ist schlicht und einfach falsch ;) Man fängt bei WIndows 1.0 an, das hat auch ein bekannter Youtuber (Semper Video) wiederlegt diese Theorie.
    Desweiteren muss man die Windows Versionen von den NT Versionen unterscheiden!


    Windows 95 war keinesfalls schlecht, das war für die Verhältnisse um 1995 das beste was es gab.

  • Mal ein paar Fragen:
    1. Macht es den PC langsamer?
    2. Kann ich die preview, trotz 32bit installieren? *hab damals vergessen 64nachzuinstallieren, denn da war eine dabei*
    3. Macht es meinen PC villeicht schneller?
    4. Kann ich weiterhin im Internet surfen?
    5. Kann ich spiele und co auf die cloud hochladen, bzw. spielstaende?

  • 1. Macht es den PC langsamer?
    2. Kann ich die preview, trotz 32bit installieren? *hab damals vergessen 64nachzuinstallieren, denn da war eine dabei*
    3. Macht es meinen PC villeicht schneller?
    4. Kann ich weiterhin im Internet surfen?
    5. Kann ich spiele und co auf die cloud hochladen, bzw. spielstaende?


    1. Nein
    2. Ja es gibt 32 und 64bit
    3. Aufjedenfall
    4. Natürlich bin gerade im Netz, sonst würde ich nicht schreiben
    5. Nein. Warum willst du Spiele auf die Cloud laden?
    Was du machen kannst, die Spielstände auf die Cloud (SkyDrive) zu laden.
    Aber ganze Spiele in die Cloud ablegen geht nicht.


    Der Gesammtspeicher der Cloud beträgt (Skydrive) 25 GB.
    Und du kannst per Upload 100 MB hochladen.

  • 2. Kann ich die preview, trotz 32bit installieren? *hab damals vergessen 64nachzuinstallieren, denn da war eine dabei*


    Ich habe ja ein link zum Download für die 32 und 64Bit version angegeben im 1, Beitrag

  • aber es gehört eindeutig nicht zur Familie von Windows

    Schon klar da Microsoft nicht mehr auf alte systeme Basieren möchte sprich was komplett neues auf die Beine stellen

  • Windows 8 ist kacke und bleibts auch ich habs nicht nötig win 8 zu installieren

    Ich versteh es nicht :cursing:


    Wiso so negative sachen wenn es nicht einmal getestet wurde :?:

  • Ich habe Windows 7 damals seit der Beta verwendet aber ehrlich, Windows 8 Developer Preview, nach 10 Minuten wieder abgeschalten.
    Jetzt dachte ich, probieren wir mal die Consumer Preview: Wieder das Selbe.


    Diese Steuerung ist einfach ein graus mit Maus und Tastatur solange man kein gescheites Start Menu auf dem Desktop hat. Ich bin es gewohnt, dieses sowieso nur für die darin enthaltene Suche (um Ordner und Programme zu suchen, geht ja seit Vista perfekt) zu verwenden aber dafür jedes mal auf den Metro Screen? Wieso!?!?!


    Für Tablets scheint mir Windows 8 perfekt, es ist schnell, sieht super aus und kann sogar richtige Spiele laufen lassen (solange man nicht ein ARM Tablet hat ;)) aber für Maus und Tastatur -> Windows 7


    Alles in allem werde ich die Final nochmal genauer ausprobieren und schauen, ob sie mir dann gefällt.

  • So ich habs nun getestet. Ich denke Windows 8 ist ziemlich stabil und schnell, jedoch find ich das neue Design einfach nicht gut für Computer. Für Smartphones und anderes, ok gut. Genial.
    Aber nicht für Computer, das ist einfach zu anderst jetzt. Am härtesten hat mich das ja getroffen das es kein Start Button mehr gibt, obwohl ich diesen am unkomplizierteisten fand.

  • Am härtesten hat mich das ja getroffen das es kein Start Button mehr gibt, obwohl ich diesen am unkomplizierteisten fand.

    Was haben alle mit diesem Start Button ^^
    Alle wichtigen Steuerungs Apps findet man, wenn man einfach die Windows Taste drückt und Alle Apps anzeigen lässt.
    Dann hat man die Systemsteuerung etc wie bei Windows 7.


    Windows 8 nutzt den Windows 7 Kernel.

  • Das Problem dabei ist oSteven, dass man den Desktop verlässt. Ich brauche für meinen Teil das Start Menu nur für die schnelle Suche. Jetzt muss ich dafür in Metro rein, also als ertes mal Desktop ausblenden, und dann mich mit der Metro Suche rumplagen. Das ist einfach ein Verlust von Komfort.

  • Sebi ja das stimmt natürlich.


    Bei der Steuerung hat Win 8 am komfort nachgelassen.


    Wie ich mitbekommen habe, soll die Windows 8 Professional Version nur für Maus und Tastatur Nutzer mit Startbutton rauskommen.
    Dazu einfach in bekannten Forum umhören etc.


    Ich bin gespannt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen