hey leute unzwar habe ich für den busfahrer job einen /linie gemacht nur ich habe zurzeit folgendes problem.
wen ich /linie machen und beim dialog linie 1 nehme ist sie am bsn wen ich zum checkpoint rein fahre passiert nix der checkpoint bleeibt
wichtige zeilen
bei onplayerentercheckpoint
else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUSSTART)
{
buscd[playerid] = 10;
bustimer[playerid] = SetTimerEx("BusCountdown", 1000, 1, "i", playerid);
pCP[playerid] = CHECKPOINT_BUSSTART;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.0599,-934.3010,42.3596, 5.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Dienst gestartet! Linie: 1");
}
else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUSCP1)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid, 677.6726,-1762.2816,13.3424, 5.0);
pCP[playerid] = CHECKPOINT_BUSCP2;
}
else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUSCP2)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1153.2599,-1716.7952,13.7813, 5.0);
pCP[playerid] = CHECKPOINT_BUSCP3;
}
und bei dialogresponse
if(dialogid==DIALOG_LINIE)
{
if(response)
{
if(listitem==0)
{
buscd[playerid] = 10;
bustimer[playerid] = SetTimerEx("BusCountdown", 1000, 1, "i", playerid);
pCP[playerid] = CHECKPOINT_BUSSTART;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.0599,-934.3010,42.3596, 5.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Dienst gestartet! Linie: 1");
}
}
else
{
return 1;
}
}
und der befehl /linie
if(strcmp(cmd, "/linie", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(Spieler[playerid][Job] == 2)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new i = 0;i<sizeof(buscars);i++)
{
if(veh == buscars[i])
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LINIE, DIALOG_STYLE_LIST, "Busfahrer - Linie auswählen", "Linie 1\nLinie 2-In Arbeit\nLinie 3 LS-SF-In Arbeit\nLinie 4 SF-LS-In Arbeit", "Auswählen", "Abbrechen");
return 1;
}
}
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist in keinem Bus.");
return 1;
}
}
else return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Busfahrer.");
}
return 1;
}</sizeof(buscars);i++)