Hey ich hab mir Grade ein Hotel GeSktiptet das man sich einmieten kann.
Nun hab ich das Problem wen man /einmieten eingibt das sich die Create3DTextLabel Überlaben
OnPlayerUpdate
if(sInfo[playerid][Hotel_Meer] == 0)
{
Create3DTextLabel("Hottel Am Meer\nKosten Des HotelZimmers 1500$\nTippe /einmieten um dich einzumieten.",WEIS,487.2807,-1639.1035,23.7031,12,0,0);
}
else
{
Create3DTextLabel("Hottel Am Meer\nLauf Ins Icon Und Beachte die Infomationen.",GRAU,487.2807,-1639.1035,23.7031,12,0,0);
}
Nun wollte ich euch mal fragen ob da wer ne Ahnung hat was ich machen Könnte das es nicht Passiert?
lg kifkat
Create3DTextLabel Überlaben sich
- Kevin B.
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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hau es bei OnGameModeInit rein!
OnPlayerUpdate ist eine Loop von je 500ms! -
ist nicht ohne Grund unter OnPlayerUpdate
ich will ja wen man sich einmieten das es sich den Ändert, es soll sich aba nicht Überlappen aba wie mach ich das?
//Rechtschreibung -
also warum OnPlayerUpdate.. Wie NicoAiko schon sagte du kannst es doch via Timer machen?
Den Timer einfach starten lassen wieder von neu wenn er abgelaufen ist fertig... -
das Klaut doch aba mehr Recousen oda nicht?
//edit
ich muss den Oberen ja Trotzdem ihren wie Killen Können das der Untere sich den nur neu aufbaut wen man sich einmietet -
bissel... musst den Timer ja nicht jede Sekunde machen lassen... kannst ihn ja auf 10 Sec immer setzen oder auf 1 Min...AAber zum Vergleich zu OnPlayerUpdate ist die Timerlösung ressourcen schonend...
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ja gut okay den werde ich es Wohl mit ein Timer machen, doch ich muss den doch ihren wie Killen können sonst Überlappen sie sich ja wider?
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forward Timer();
new Timer;
OnGameModeInit();
Timer = SetTimer (usw);public Timer();
{
// dein Code teil 1
KillTimer(Timer);
SetTimer(usw);// Dein Code Teil 2
KillTimer(Timer);
SetTimer(usw); -
ich Versuche es mal und melde mich den erneut
//edit
Danke Hat Super Geholfen
//Edit Klappt doch nicht
breadfish.de/wcf/attachment/3628/
forward Hotel_am_meer(playerid);
public Hotel_am_meer(playerid)
{
if(sInfo[playerid][Hotel_Meer] == 1)
{
KillTimer(Hotel_Am_Meer_Timer);
SetTimer("Hotel_am_meer",1000,0);
Create3DTextLabel("Hottel Am Meer\nLauf Ins Icon Und Beachte die Infomationen.",GRAU,487.2807,-1639.1035,23.7031,12,0,0);
}
if(sInfo[playerid][Hotel_Meer] == 0)
{
KillTimer(Hotel_Am_Meer_Timer);
SetTimer("Hotel_am_meer",1000,0);
Create3DTextLabel("Hottel Am Meer\nKosten Des HotelZimmers 1500$\nTippe /einmieten um dich einzumieten.",WEIS,487.2807,-1639.1035,23.7031,12,0,0);
}
return 1;
}
Hotel_Am_Meer_Timer = SetTimer("Hotel_am_meer",10000,1); -
mach mal bei der zweiten abfrage ein else if und kann es vielleicht an deiner Speicherung liegen`?
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hab es auch mit Else Getestet Klappt Genau so Wenisch.
Speichern TUT er es WünderBar. -
zeig ma den Befehl her... (und da steht hottel)
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ja egal erst mal zum Testen
ocmd:ausmieten(playerid,params[])
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,487.2807,-1639.1035,23.7031))
{
if(sInfo[playerid][Hotel_Meer] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"_____Hotel Repzeption_____");
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Sie haben erfolgreich Ausgescheckt.");
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Wen sie Online Komen Spawnen sie am AirPot.");
SpielerSpeichern(playerid);
sInfo[playerid][Hotel_Meer] = 0;
}else SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie Wohnen Nicht im Hotel.");
}else SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist an Keinem Hotel.");
return 1;
}
ocmd:einmieten(playerid,params[])
{
if(sInfo[playerid][HatHaus] != 1)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,487.2807,-1639.1035,23.7031))
{
if(sInfo[playerid][Hotel_Meer] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"_____Hotel Repzeption_____");
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Sie haben Erfolgreich Eingecheckt .");
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Wen sie Online Kommen Spawnen sie hier.");
SpielerSpeichern(playerid);
sInfo[playerid][Hotel_Meer] = 1;
}else SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Wohnst Bereits in ein Hotel.");
}else SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist an Keinem Hotel.");
}else SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast Bereits ein Haus.");
return 1;
}
//edit Rechtschreibung -
breadfish.de
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