SA-MP 0.3e client/server

  • Ich schon, das deutet sich an, als ob in den nächsten Tagen die Vollversion (auch als RC8 benannt ;) ) released wird, alles andere wäre verwunderlich.


    Ich geh davon aus das er das wiein 0.3d macht.
    Einfach ein paar Objekte adden und schon haste ne Vollversion

    geht das jetzt eig das mehrere Leute in einen Tram fahren können?


    Das geht seit 0.3a Problemlos^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Meines Wissens kann man in einer Tram nur zu zweit fahren o:


    Das stimmt nicht,
    man kann die Tram problemlos mit mehr als 2 Personen fahren,
    spätestens nach der RC5, bin mir nicht sicher, geht das dank dem neuen PutPlayerInVehicle

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Klasse, und vielen dank SelfMade, dass du uns alle auf etwas hinweist was die Beiträge über dir bereits lange geklärt wurde.


    B2T: So ganz hab ich die Funktion GetPlayerVersion (oder so) noch nicht ganz verstanden. Kann mir diese vielleicht wer erklären? ^^

  • Klasse, und vielen dank SelfMade, dass du uns alle auf etwas hinweist was die Beiträge über dir bereits lange geklärt wurde.


    B2T: So ganz hab ich die Funktion GetPlayerVersion (oder so) noch nicht ganz verstanden. Kann mir diese vielleicht wer erklären? ^^


    Wenn Client Updates veröffentlicht werden wie zum Beispeil "0.3e R2", dann kannst du überprüfen ob der Spieler die neuste Version hat. Gegebenfalls kannst du ihn dann zum Beispiel mit SendClientMessage darauf hinweisen wenn er eine veraltete Version nutzt.

  • Hatte es so verstanden gehabt, dass wenn wer z.B. versucht mit 0.3d zu connecten, dem eine Message geben könnte dass dieser 0.3e downloaden müsste und dann gekickt werden würde. Wäre weitaus sinnvoller um Fragen wie "Server didn't respond heeeeeeeeeeeeeeeeeeeelp" zu vermeiden ;)

  • KAnn es sein dass seid der Version der Server laggt wegen den Textdraws? Oder ist es nur bei mir so?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • KAnn es sein dass seid der Version der Server laggt wegen den Textdraws? Oder ist es nur bei mir so?

    Bei mir werden die Textdraws aus irgendeinem Grund garnicht angezeigt.

  • Sa-MP legt jetzt richtig los.
    So viele Veröffentlichungen in der letzten Zeit finde ich echt super!


  • Entspricht die Client Version vielleicht nicht der Serverversion?

    Doch, das dachte ich zuerst auch, ist aber nicht so ://


  • Sa-MP legt jetzt richtig los.

    WORD! Jedoch finde ich, ist es stressig jetzt jedes mal die Serverversion zu erneuern, schließlich will man den Server ja auch auf den neusten Stand haben ;) Aber ansonsten klasse.

  • Korrekt wäre ne direkte Updatefunktion für Server:D

  • Korrekt wäre ne direkte Updatefunktion für Server:D


    Das wäre schwachsinnig,
    denn manchmal müssen die Script mit den neuen Include neu compiliert werden,
    z.B. als die neuen Parameter von MoveObject kamen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen