SA-MP 0.3e client/server

  • naja das ist der Fehler von SAMP, bzw. irgendwie eine Mischung aus MTA & SAMP würde warscheinlich den durchbruch bringen oder so.


    MTA hat unzählige Funktionen wie !Wasser mappen! etc. Voice Server und viel fortschrittlicher nur ich weis nicht wie schwer es ist etwas dafür zu Programmieren (hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt)


    SAMP ist eigentlich recht leicht zum Programmieren & übersichtlich. Und ist so eine "kleine" Anwendung während MTA rießig daherkommt etc.

  • naja das ist der Fehler von SAMP, bzw. irgendwie eine Mischung aus MTA & SAMP würde warscheinlich den durchbruch bringen oder so.


    MTA hat unzählige Funktionen wie !Wasser mappen! etc. Voice Server und viel fortschrittlicher nur ich weis nicht wie schwer es ist etwas dafür zu Programmieren (hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt)


    SAMP ist eigentlich recht leicht zum Programmieren & übersichtlich. Und ist so eine "kleine" Anwendung während MTA rießig daherkommt etc.

    Der (große) Unterschied ist, dass MTA ein komplett neues Spiel ist, wobei SA-MP nur eine Mod ist. Das scheinen einige von euch nicht zu verstehen.


    Simpel gesagt benutzt MTA nur die Map, die Modelle und Texturen sowie die haupt Engine von GTA SA. Daraus haben die Entwickler ein komplett neues Spiel gemacht.


    SA-MP jedoch ist nur eine Erweiterung des original Spiels. Deswegen versucht Kalcor auch die Einbindung von GTA SA externen Materialien weitesgehend zu vermeiden (wie z.B. Videos ingame abspielen oder das anzeigen von externen Bildern aus dem Internet).


    Alles das was man nicht mit den Funktionen die GTA SA beinhaltet erstellen/programmieren kann, wird nicht in die Mod eingebunden.

  • Das selbe gilt für dich :)

    Der (große) Unterschied ist, dass MTA ein komplett neues Spiel ist, wobei SA-MP nur eine Mod ist. Das scheinen einige von euch nicht zu verstehen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • hat ma einer die coords und den code für die neue Sirene?
    wollte ma testen

  • new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetVehicleModelInfo(vehicleid,VEHICLE_MODEL_INFO_SIZE,x,y,z);
    AttachObjectToVehicle(CreateObject(19419,0,0,0,0,0,0),0,0,z,0,0,0);
    Das sollte es sein ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ist jemandem aufgefallen, das der PlayerTextDraw mit der ID 1 gerne mal nach einem GMX angezeigt wird?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Es gibt einfach zu viele Bugs, und dem Kalcor ist das egal...


    Habe mal einen Beitrag auf sa-mp.com gesehen, der war wirklich lang und da wurden viele Bugs erklärt, und der Ersteller des Beitrags wurde einfach von allen runtergemacht...

  • Ist jemandem aufgefallen, das der PlayerTextDraw mit der ID 1 gerne mal nach einem GMX angezeigt wird?


    Denke du meinst ID 0.


    Liegt daran weil du nicht alles überdacht hast beim Scripten.
    Ersetze alle
    new PlayerText:name;
    mit
    new PlayerText:name = -1;


    Nach dem GMX ist die Variable gleich 0 und wenn du nie ein TextDraw erstellst mit der Variable bleibt sie auch 0 und wenn du jetzt PlayerTextDrawShowForPlayer mit der Variable machst dann wird das erste Textdraw angezeigt.