Kannst natürlich schon deinen Server damit onstellen, sogar die Masterlist funktioniert ja schon. Wenn du aber aktuell bleiben willst musst du aktuell alle paar Tage updaten (und deine Spieler auch) und du musst in Kauf nehmen, dass die Version noch Bugs hat oder noch welche in späteren RCs dazu kommen. Sollte aber eigentlich praktisch nicht der Fall sein.
SA-MP 0.3e client/server
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Ich muss sagen Schöne Arbeit..
aber ich warte doch noch auf die Vollversion.. -
Ich muss sagen Schöne Arbeit..
aber ich warte doch noch auf die Vollversion..Alles andere wäre unvernünftig
Eine Beta ist immer so eine Sache... -
Ich hoffe wen 0.3e Releast ist das man Fahrzeuge und Spieler auch anklicken kann und wie bei MTA das man den Dialog so einstellen kann das es so anklick Felder gibt (Kreise/Rechtecke) (währe zwar nicht wirklich nötig aber egal )
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das man den Dialog so einstellen kann das es so anklick Felder gibt (Kreise/Rechtecke) (währe zwar nicht wirklich nötig aber egal )
Das geht doch schon, wenn man gut mit Textdraws umgehen kann -
joa genau
Mit Textdraws kann man sehr viel anstellen. Dialoge kann man nachbauen und so gestalten wie man möchte, mit eigenen Feldern die man anklicken kann.
Was ich viel wichtiger finde sind so ein paar Einstellungen wie das Deaktivieren von Werkstädten (Pay n Spray, Transfender, etc) oder der Spawnauswahl beim connecten.
Dann vorhandene Dinge erweitern, so wie es mit den Cams gemacht wurde. man kann alles mögliche an irgentwas drannehängen. Objekte an Spieler, Fahrzeuge, Objecte, etc.
Das selbe gilt für 3d texte oder autos. Das könnte man noch erweitern, man könnte zum Beispiel sounds an irgentetwas drankleben.Wie es auch hier schon gewünscht wurde könnte man dieses Anklicken von Objekten erweitern, so das man unter anderem auch Fahrzeuge anklicken kann.
Dann noch solche kleinen Einstellung wie das Anzeigen des HUDs oder der Minimap, das De und Aktivieren von Getränke automaten.
Das würde ich viel schöner finden
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Das geht doch schon, wenn man gut mit Textdraws umgehen kannSchon, aber sehr umständlich.. Besser wäre nunmal wenns direkt von SAMP mitgeliefert wird (Checkboxen in Dialogen, mehrere Felder etc..)
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Checkboxen kann man mit Textdraws machen.
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So, Kye hat bestätigt, dass die Featurephase jetzt "most likely" vorbei istund nur noch kritische (zu den neuen Features gehörende) Bugs gefixt werden. Er wartet darauf, dass die großen SAMP Server (vermutlich LS:RP) auf 0.3e umsteigen und Feedback geben, was am Wochenende soweit sein wird.
Dort gemeldete Bugs werden dann noch gefixt und der Spaß wird anschließend released. Ich persönlich schätze mal, dass es in 2-4 Wochen soweit sein wird.
Ich finds für nen verfrühtes Securityupdate durchaus sehr ordentlich.
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Also so ein paar Sachen hätte er ja noch reinpacken können, wie nen neuen Source für OnPlayerClickPlayer
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jo.. was auch vielleicht gut wäre das er onPlayerUpdate rausnimmt.. nutzt so und so keiner mehr...
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onPlayerUpdate
Ist für Anti-Cheat oder GetPlayerKeys sinnvoll und nützlich, nicht so wie einige es nutzen. Einfach alles rein damit... -
ja gut nur wie oft durchläuft der OnPlayerUpdate nochmal? Das kommt dann sicher zu laggs.. bzw wird zu laggs kommen. Und via Timer ist es einfacher und ressourcen schonender
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Via Timer ist das bestimmt nicht einfacher
Resourcenschonender vielleicht.Es kommt aber auch drauf an wie viele Spieler tatsächlich Online sind und viel "guter" Code sich drin versteckt
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ja gut. Aber ein Server like gtarl oder andere große Server werden mit sicher heißt bei OnPlayerUpdate einfach returnen lassen und es über nen Timer machen... Ich mache es selbst auch über Timer... aber du hast mich grade auf eine Idee gebracht...
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dürfte ich erfahren auf welche?
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eine Include oder in FS mal gucken... welche Nach einer kurzen Zeit OnPlayerUpdate ausblendet(sozusagen) und nach einer kurzen Zeit den wieder einblendet... so funktioniert OnPlayer Update sozusagen wie ein Timer... und halt wieder verwendbar mache /ressourcen schonender... aber ob das so genau geht wie ich es will...
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Das wird deine User desyncen
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das stimmt auch wieder... mmh da muss ich mir was überlegen...
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Natürlich sollte man keine 5000 Zeilen Code in OPU ausführen lassen, aber heutige Serverhardware kriegt es auch hin, ein paar Zeilen 30x pro Sekunde pro User auszuführen.