ocmd:o

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe mich mal an einen o chat versucht aber komme nicht weiter haber hier das gemacht


    ocmd:o(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(sscanf(params,"s",string))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nutze: /o [MESSAGE]");
    SendClientMessageToAll(COLOR_OOC,string);
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    format(string,sizeof(string),"{B9FF00}(( Supporter %s : %s ))",SpielerName(playerid),string);
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,500))
    {
    format(string,sizeof(string),"{EBFF00}(( Moderator %s : %s ))",SpielerName(playerid),string);
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1000))
    {
    format(string,sizeof(string),"{FFC800}(( High-Supporter %s : %s ))",SpielerName(playerid),string);
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1500))
    {
    format(string,sizeof(string),"{FFA000}(( Admin %s : %s ))",SpielerName(playerid),string);
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,2000))
    {
    format(string,sizeof(string),"{FF6E00}(( High-Admin %s : %s ))",SpielerName(playerid),string);
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,2011))
    {
    format(string,sizeof(string),"{FF0069}(( Stellv.Porjektleiter %s : %s ))",SpielerName(playerid),string);
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,2012))
    {
    format(string,sizeof(string),"{FF0019}(( Projektleiter %s : %s ))",SpielerName(playerid),string);
    }
    return 1;
    }


    aber wenn ich nun /o eingeben dann kommt da nur der text mehr nicht :/ und ehmm könnte mir jemand sagen wie ich das mache das man den auch ausmachen kann :P ?

  • Ja weil du erst den text formatieren muss und danach die msg senden muss


    also sendmessage ding ganz unten :D

  • ocmd:o(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(sscanf(params,"s",string))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nutze: /o [MESSAGE]");
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1)){
    format(string,sizeof(string),"{B9FF00}(( Supporter %s : %s ))",SpielerName(playerid),string);
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,500)){
    format(string,sizeof(string),"{EBFF00}(( Moderator %s : %s ))",SpielerName(playerid),string);
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1000)){
    format(string,sizeof(string),"{FFC800}(( High-Supporter %s : %s ))",SpielerName(playerid),string);
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1500)){
    format(string,sizeof(string),"{FFA000}(( Admin %s : %s ))",SpielerName(playerid),string);
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,2000)){
    format(string,sizeof(string),"{FF6E00}(( High-Admin %s : %s ))",SpielerName(playerid),string);
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,2011)){
    format(string,sizeof(string),"{FF0069}(( Stellv.Porjektleiter %s : %s ))",SpielerName(playerid),string);
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,2012)){
    format(string,sizeof(string),"{FF0019}(( Projektleiter %s : %s ))",SpielerName(playerid),string);
    }
    SendClientMessageToAll(COLOR_OOC,string);
    return 1;
    }

  • Wenn du den an un daus machen willst mit du mit einer variabel arbeiten.



    ahja probiers mal mit


    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));



    wegen dme namen also so


    format(string,sizeof(string),"{B9FF00}(( Supporter %s : %s ))",sendername,string);