[DRINGEND]Script wird nicht richtig geladen Profis ans Werk

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  • Guten Abend


    Ich stehe jetzt vor einen Problem mit meinen Linux VServer
    Ich habe jetzt ein Scriptupdate gemacht und jetzt wird es nicht richtig geladen
    Sobald ich den Server starte kommen keinerlei fehler in den Log alles ist Ok
    sobald ich darauf Joine geht nichts weder ein Dialog kommt noch was anderes
    Ich habe den Server bereits neuinstalliert aber keinerlei besserung
    auch wenn ich die Vorherige Scriptversion draufziehe ist das Problem immernoch vorhanden
    Es sind alle notwendigen Plugins vorhanden nichts fehlt was er benötigt


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Ich hoffe, das mir jemand helfen kann


    MFG
    Merte


    (e)
    Der Serverlog sieht so aus

    2 Mal editiert, zuletzt von Angelo_Merte () aus folgendem Grund: Überschrift

  • Kann das vielleicht an den Gang Zonen liegen? oder vielleicht die No-Dm Zonen?


    Hab nicht so eine große Erfahrung aber ich denke mal es kann daran liegen.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Nein auf mein HomePC läuft es ohne ein kleines problem -.-


    Die Zonen werden richtig erstellt und auch sauber geladen

  • Darauf sieht mann, das es zu keinerlei daten des users kommt sprich keine login daten.....


    kann es evtl an der Variante liegen?
    die kam zuletzt mit rein


    /*=====[NoDM]=====*/
    for(new i;i<ZNE;i++)
    {
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Zone[i], StaticZone[i][zonecolor]);
    }
    /*================*/


    /*=====[GF-Zonen]=====*/
    for(new i;i<GFZ;i++)
    {
    GangZoneShowForPlayer(playerid, GF[i], GFZone[i][zonecolor]);
    }
    /*====================*/


    enum dazu:


    /*=====[NoDM]=====*/
    enum zoneenum
    {
    Float:minX,
    Float:minY,
    Float:maxX,
    Float:maxY,
    zonecolor
    };
    #define ZNE 4 //Gesamt
    //minX,minY,maxX,maxY,color
    new Zone[ZNE];
    new StaticZone[ZNE][zoneenum]=
    {
    {-2738.462, 590.1168, -2510.563, 736.0805, NoDMColor}, //No Dm KH
    {-2093.393, -108.1419, -2008.414, -56.85734, NoDMColor}, //No DM Fahrschule
    {-1961.9978, 113.3973, -1978.7651, 162.8049, NoDMColor}, //No DM SF-BHF
    {-1802.6124, 749.1353, -1701.8481, 828.7408, NoDMColor} //No DM neuer-Zivispawn
    };
    /*================*/


    /*=====[GF-Gebiete]=====*/
    enum gfenum
    {
    gfid,
    Float:minX,
    Float:minY,
    Float:maxX,
    Float:maxY,
    zonecolor
    };
    #define GFZ 5 //Gesamt
    //minX,minY,maxX,maxY,color
    new GF[GFZ];
    new GFZone[GFZ][gfenum]=
    {
    {0, -2016.8420, 310.0537, -2142.8501, 120.5601, GroveColor}, //GF-Gebiet SF-BHF Baustelle
    {1, -1991.3619, 862.7374, -1911.8605, 905.7070, VagosColor}, //GF-Gebiet SF-Park
    {2, -2284.8054, 227.2846, -2364.9810, 73.8831, BallasColor}, //GF-Gebiet BaseBallstadion
    {3, -1956.4811, 1089.7057, -1896.8423,1163.2649, LCNColor}, //GF-Gebiet Fußballplatz
    {4, -2789.9968, -230.7800, -2714.7439, -273.6398, GuerillaColor} //GF-Gebiet Tennisplatz
    };
    /*======================*/


    und bei OnGameModeInit


    /*=====[NoDM]=====*/
    for(new i;i<ZNE;i++)
    {
    Zone[i]=GangZoneCreate(StaticZone[i][minX],StaticZone[i][minY],StaticZone[i][maxX],StaticZone[i][maxY]);
    print("NoDM-Zone geladen");
    }
    /*================*/


    /*=====[NoDM]=====*/
    for(new i;i<GFZ;i++)
    {
    GF[i]=GangZoneCreate(GFZone[i][minX],GFZone[i][minY],GFZone[i][maxX],GFZone[i][maxY]);
    print("Gangfith-Zone geladen");
    }
    /*================*/

  • Lösche mal alles was du davor eingebaut hast. Also im Script, und guck ob das dann geht.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Hab da so eine Vermutung so langsam


    das habe ich bei gamemodeinit drin


    /*=====[NoDM]=====*/
    SetTimer("dmText",1000,1);
    /*================*/


    und dazu ein Public
    forward dmText(playerid);
    public dmText(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsInNoDM(playerid))
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, nodm);
    SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
    }
    if(!IsInNoDM(playerid))
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, nodm);
    }
    }
    return 1;
    }


    kann es auch daran liegen?

  • if(IsInNoDM(playerid))
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, nodm);
    SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, nodm);
    }


    sollte so heißen :D


    aber weiß trotzdem nicht wo dein Problem liegt ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich weiß auch net


    Ich suche verzweifelt nach den Fehler und testen muss ich es ja dann gezwungener weise auf den vserver da der mit linux betrieben ist
    auf Windows klappt alles ohne ein kleinen fehler

  • Vielleicht solltest du mal deinen Streamer & sscanf updaten
    Versionen von ~2009 sind nicht gut ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • hab den link net gefunden


    aber das löst das Problem ja auch net

  • Der log von meinen Windows PC



    nicht anders als der obere

  • das ist sinnlos habe die NPC deaktiviert gehabt um was zu testen danach hab ich den Down gemacht um den log zu bekommen

  • [22:20:48] --- Server Shutting Down.
    [22:20:49] ====================[GTA-PP]====================
    [22:20:49] [MySQL] GTA-PP wurde erfolgreich beendet
    [22:20:49] ====================[GTA-PP]====================


    Da werd ich wohl blind sein.


    //Edit:
    Deine Plugin versionen sind verschieden X(

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Da werd ich wohl blind sein.


    //Edit:
    Deine Plugin versionen sind verschieden X(

    Ich habe den server gerade gestartet und direkt gestoppt daher auch dieser print


    und es ging gestern ja alles noch seit heute zickt der rum


    (e)


    Jetzt zickt er auch auf meinen Windows PC rum -.- das kann nur an den Zonen liegen aber wo hab ich da den Fehler?


    der rest dazu noch:
    stock IsInNoDM(playerid)
    {
    /* if(IsPlayerInArea(i,-1701.8481, -1802.6124, 828.7408, 749.1353)) return 1;//No DM neuer-Zivispawn
    if(IsPlayerInArea(i,-2738.462, -2510.563, 590.1168, 736.0805)) return 1;//No Dm KH
    if(IsPlayerInArea(i,-2093.393, -2008.414, -108.1419, -56.85734)) return 1;//No DM Fahrschule
    if(IsPlayerInArea(i,-2807.99, -2583.954, 313.9693, 479.6578)) return 1;//No DM alter-Zivispawn
    */
    for(new i;i<ZNE;i++)
    {
    if(IsPlayerInArea(playerid,StaticZone[i][minX],StaticZone[i][maxX],StaticZone[i][minY],StaticZone[i][maxY])) return 1;
    }
    return 0;
    }


    stock IsPlayerInArea(playerid, Float:minx, Float:maxx, Float:miny, Float:maxy)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if (x > minx && x < maxx && y > miny && y < maxy) return 1;
    return 0;
    }


    forward DMFreeze(playerid);
    public DMFreeze(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SendClientMessage(playerid,cRed,"In einer NoDM Zone darfst du nicht kämpfen! Deswegen warst du 5 Sekunden Gefreezet");
    new string[128];
    format(string,sizeof string,"** %s wurde wegen DM in einer NoDM Zone für 5 Sekunden gefreezt **",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAllNear(playerid,50.0,cMe,string);
    printf(string);
    return 1;
    }


    forward dmText(playerid);
    public dmText(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsInNoDM(playerid))
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, nodm);
    SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, nodm);
    }
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Angelo_Merte ()