/destroycar

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  • Nabend.
    Ich hab ein kleines Problem.. un zwar sind meine Autos alle in Inni Datein gespeichert..
    Die kann man einfach mit /destroyvehicle zerstören.. nur das Problem ist.. alle ID's werden falsch angezeigt weil die Autos nach den Innidatein geladen werden.
    Wenn ich ein Auto zerstören will, dann muss ich die ID eingeben.. ist ja schlecht wenn alles durcheinander ist. :/


    Kann jemand den /destroyvehicle Command so umändern das man keine ID mehr eingeben muss, sondern einfach das Auto zerstört wird in dem man sitzt??
    Währe sehr dankbar. Hier der Code:



    if(!strcmp("/Destroycar", cmd, true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 2)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    return SendClientMessage(playerid, Grey, "Verwendung: /DestroyCar [CarID]");
    }
    new id = strval(tmp);
    for(new i = 0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(id == PlayerCar[i][NSID])
    {
    new sform[128];
    format(sform,sizeof sform,"/Cars/%d.ini",PlayerCar[i][NSID]);
    if(fexist(sform))
    {
    new pm = GetVehicleModel(PlayerCar[i][vid]);
    pm -= 400;
    format(str, sizeof str, "Du hast den %s ID %d von %s gelöscht!", PlayerVehicle[pm], PlayerCar[i][NSID], PlayerCar[i][Key]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, str);
    DestroyVehicle(PlayerCar[i][vid]);
    DestroyDynamic3DTextLabel(PlayerCar[i][NS]);
    if(INI_Open(sform))
    {
    INI_Remove(sform);
    INI_Save();
    INI_Close();
    }
    PlayerCar[i][BuyPrice] = 0;
    PlayerCar[i][px] = 0;
    PlayerCar[i][py] = 0;
    PlayerCar[i][pz] = 0;
    PlayerCar[i][pa] = 0;
    format(PlayerCar[i][Key], MAX_PLAYER_NAME, "");
    PlayerCar[i][model] = 0;
    PlayerCar[i][c1] = 0;
    PlayerCar[i][c2] = 0;
    format(PlayerCar[i][ABC], 11, "");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • mhh.. mit GetPlayerVehicleID hab ichs davor gemacht.
    Hier:

    if(strcmp(cmdtext, "/mycar", true) == 0)
    {
    new mycar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    {
    format(string, sizeof(string), "Deine Fahrzeugid lautet %s", mycar);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DBLUE, string);
    }
    return 1;
    }


    Nur irgendwie wenn ich dann in einem Fahrzeug sitze und /mycar schreibe dann zeigt der mir ein Symbol wie ◘ oder so :D Ich versuchs einfach mal


    //edit: Code gefailt

  • Hier mein befehl damit Lösche ich autos villeicht kannste ja was von brauchen bzw raus bauen ka


    if (strcmp("/dveh", cmdtext, true, 10) == 0 || strcmp(cmd, "/löschen", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1339)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0x808080FF,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
    }
    }
    return 1;
    }


    mfg

  • Hab nun das.. nur das tut sich gar nichts:



    if(!strcmp("/Destroythiscar", cmd, true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 2)
    {
    new id = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i = 0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(id == PlayerCar[i][NSID])
    {
    new sform[128];
    format(sform,sizeof sform,"/Cars/%d.ini",PlayerCar[i][NSID]);
    if(fexist(sform))
    {
    new pm = GetVehicleModel(PlayerCar[i][vid]);
    pm -= 400;
    format(str, sizeof str, "Du hast den %s ID %d von %s gelöscht!", PlayerVehicle[pm], PlayerCar[i][NSID], PlayerCar[i][Key]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, str);
    DestroyVehicle(PlayerCar[i][vid]);
    DestroyDynamic3DTextLabel(PlayerCar[i][NS]);
    if(INI_Open(sform))
    {
    INI_Remove(sform);
    INI_Save();
    INI_Close();
    }
    PlayerCar[i][BuyPrice] = 0;
    PlayerCar[i][px] = 0;
    PlayerCar[i][py] = 0;
    PlayerCar[i][pz] = 0;
    PlayerCar[i][pa] = 0;
    format(PlayerCar[i][Key], MAX_PLAYER_NAME, "");
    PlayerCar[i][model] = 0;
    PlayerCar[i][c1] = 0;
    PlayerCar[i][c2] = 0;
    format(PlayerCar[i][ABC], 11, "");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }