OChat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So gehts:



    ocmd:o(playerid,params[]){
    new string[128];
    if(sscanf(params,"s",string))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nutze: /o [MESSAGE]");
    if(PlayerInfo[playerid][Adminlevel] == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"{B9FF00}(( Supporter %s : %s ))",SpielerName(playerid),string); return 1; }
    if(PlayerInfo[playerid][Adminlevel] == 500)
    {
    format(string,sizeof(string),"{EBFF00}(( Moderator %s : %s ))",SpielerName(playerid),string); return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Adminlevel] == 1000)
    {
    format(string,sizeof(string),"{FFC800}(( High-Supporter %s : %s ))",SpielerName(playerid),string); return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Adminlevel] == 1500)
    {
    format(string,sizeof(string),"{FFA000}(( Admin %s : %s ))",SpielerName(playerid),string); return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Adminlevel] == 2000)
    {
    format(string,sizeof(string),"{FF6E00}(( High-Admin %s : %s ))",SpielerName(playerid),string);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Adminlevel] == 2011)
    {
    format(string,sizeof(string),"{FF0069}(( Stellv.Porjektleiter %s : %s ))",SpielerName(playerid),string); return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Adminlevel] == 2012)
    {
    format(string,sizeof(string),"{FF0019}(( Projektleiter %s : %s ))",SpielerName(playerid),string); return 1;
    }
    SendClientMessageToAll(COLOR_OOC,string);
    return 1; }


    BTW: Wenn du so einen OOC Befehl machst, können aber Non-Admin Spieler nichts schreiben... :thumbup:

  • Dazu gibt es Gute Seiten im englischen Wiki;)
    Such mal nach OnPlayerKeyStateChange ;)

  • lol eiskalt von mir abkopiert den code xD

  • Kann mir jemand sagen was das bedeutet?


    warning 209: function "ocmd_o" should return a value


    Das ist der Befehl


    ocmd:o(playerid,params[])
    {
    new otext[128];
    if(sscanf(params,"s",otext))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WEIß,"/o [text]");
    format(otext,sizeof(otext),"Spieler %s: %s",SpielerName(playerid),otext);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    return 1;
    }