Beiträge von Monte
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Ich versuche mich mal daran, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das hinbekomme, hehe.
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Ein forward braucht man eigentlich nicht o_O
Und es muss eigentlich gehen!
Dann musst du etwas falsch gemacht haben. -
FlamingTK im englischen Wiki gibt es einen kleinen Codeschnipsel, welcher es dir ermöglicht alle Skins ausser die ***** zu erstellen.
Und das ist kurz, aber einfach mit einer Schleife -
Beinflusst die Länge die Ausführgeschwindigkeit?
Dann werde ich mal an Platz sparen, hehe. -
Also ich entziffere daraus, dass er statt den Bildern Gamemodes verwenden will, täusche ich mich?
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Es kommt doch nicht auf die Kürze/Länge an...
auf den Zweck und das es funktioniert, kommt es an -
Was ist unter Test- bzw. Spielserver gemeint?
Testserver = läuft auf deinem PC?
Spielserver = anderer Server ala Nova oderso? -
Diese Funktion ist von PHP abeguckt, sie teilt ein String in kleine Strings und Implode setzt Striengs zusammen, oder auch andersrum.
Brauche die eigentlich auch nie, hehe -
Oben steht als Kommentar was die Funktionen bewirken, somit wirds für jeden der etwas logisch denkt, klar sein wie und zu welchem Zweck sie verwendet werden können
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Schönen Sonntag
Hier ist nun eine INC von mir, ich sammel nützliche Funktionen und packe sie da rein.
Ich hoffe es werden viele benutzen, ich selber tu es auchFunktionen? Nicht zu wenig
native bmid(const String[128],start,End); // gibt das was zwischen Start und End ist wieder
native strmatch(const String1[], const String2[]); // vereinfachtes strcmp(String Compare)
native GetOnlinePlayers(); // gibt die Anzahl der aktiven Spieler zurück
native AddTeleport(playerid,Float:x,Float:y,Float:z,interior,world,withcar,price,const name[]); // erstellt ein Teleport, im Command anwendbar
native GetPlayerID(playername[]); // gibt die ID vom Namen wieder
native PlayerName(playerid); // gibt den Namen von der ID wieder
native IsNumeric(const string[]); // gibt zuüruck ob der String Numeric, also aus Zahlen besteht
native RemovePlayerWeapon(playerid,weaponid); // entfernt die Waffenid vom Spieler
native Explode(const separator[], const ensemble[], pieces[][], piecesize=sizeof pieces[]); // Explode Funktion, siehe PHP Funktion
native Implode(const separator[], pieces[][], piececount=sizeof pieces); // Implode Funktion, siehe PHP Funktion
native PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z); // PlayerToPoint, bekannt denke ich ;)
native GetDistanceBetweenPlayers(playerid,playerid2); // gibt die Distanz zwischen zwei Spielern wieder
native GetDistanceBetweenVehicles(vehicleid,vehicleid2); // gibt die Distanz zwischen zwei Autos wieder
native GetDistanceBetweenVehAndPl(playerid,vehicleid); // gibt die Distanz zwischen einem Spieler und einem Auto wieder
native IsNoNitroCar(vehicleid); // gibt zurück ob das Auto Nitro beistzen kann(falls nicht, würde es crashen beim Nitro einbauen
native SendFormatedMessage(playerid, color, string[], {Float,_}); // sendet eine formatierte Message, erspart format(string,sizeof string,...); u.s.w.
native SendFormatedMessageToAll(playerid, color, string[], {Float,_}); // sendet eine formatierte Message an alle erspart format(string,sizeof string,...); u.s.w.Das wars in der ersten Version, in der nächsten kommen mehr, denn ich schreibe noch welche und suche im englischen SA-MP Forum
Mit freundlichen Grüssen, Monte.EDIT: Ich muss nochmal hinzufügen, nicht alle Funktionen sind von mir!!! Ich sammle und mache welche
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Blaggi du musst mal nen Include machen
Ich sammel jetzt mal gaaanz viele nützliche Funktionen und pack sie in eine Include -
Ach verändern? Ne, dürfte nicht möglich sein.
Nur wenn Platzhalter in der Pfadangabe funktionieren würde. -
Damit es erst respawnt, wenn es kaputt geht, benutze -1.
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Beim Buycommand musst du das so machen:
if(GetPlayerScore(playerid) < 5) // hier z.B. 5 wenn er Score 5 hat oder höher kann er kaufen, wenn nicht kommt die Fehlermeldung
{
// Fehlermeldung: nicht genügend Score
}
else
{
// kaufen
} -
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Skins:All
Da gibt es das, er wusste nur nicht wie man das einfügt.
Ausserdem ist das nicht gerade schwer sowas zu erstellen o_O -
Ganz unten:
IsValidSkin(skinid)
{
#define MAX_BAD_SKINS 22
new badSkins[MAX_BAD_SKINS] =
{ 3, 4, 5, 6, 8, 42, 65, 74, 86, 119, 149, 208, 268, 273, 289 };
if (skinid < 0 || skinid > 299) return false;
for (new i = 0; i < MAX_BAD_SKINS; i++) { if (skinid == badSkins[i]) return false; }
#undef MAX_BAD_SKINS
return 1;
}
OnGameModeInit:
for(new i = 0; i < 299; i++)
{
if(IsValidSkin(i))
{
AddPlayerClass(i,0.0,0.0,0.0,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1); // hier deine coords etc. rein
}
} -
Das was hinter dem Key, ist das richtige Passwort.
Der einzigste Unterschied ist, dass es gehast wird.
Oder in irgendeiner Weise vershclüsselt -
Damit es respawnt, wenn es schrott geht mach da eine -1 rein.
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