Schönen Sonntag
Hier ist nun eine INC von mir, ich sammel nützliche Funktionen und packe sie da rein.
Ich hoffe es werden viele benutzen, ich selber tu es auch
Funktionen? Nicht zu wenig
native bmid(const String[128],start,End); // gibt das was zwischen Start und End ist wieder
native strmatch(const String1[], const String2[]); // vereinfachtes strcmp(String Compare)
native GetOnlinePlayers(); // gibt die Anzahl der aktiven Spieler zurück
native AddTeleport(playerid,Float:x,Float:y,Float:z,interior,world,withcar,price,const name[]); // erstellt ein Teleport, im Command anwendbar
native GetPlayerID(playername[]); // gibt die ID vom Namen wieder
native PlayerName(playerid); // gibt den Namen von der ID wieder
native IsNumeric(const string[]); // gibt zuüruck ob der String Numeric, also aus Zahlen besteht
native RemovePlayerWeapon(playerid,weaponid); // entfernt die Waffenid vom Spieler
native Explode(const separator[], const ensemble[], pieces[][], piecesize=sizeof pieces[]); // Explode Funktion, siehe PHP Funktion
native Implode(const separator[], pieces[][], piececount=sizeof pieces); // Implode Funktion, siehe PHP Funktion
native PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z); // PlayerToPoint, bekannt denke ich ;)
native GetDistanceBetweenPlayers(playerid,playerid2); // gibt die Distanz zwischen zwei Spielern wieder
native GetDistanceBetweenVehicles(vehicleid,vehicleid2); // gibt die Distanz zwischen zwei Autos wieder
native GetDistanceBetweenVehAndPl(playerid,vehicleid); // gibt die Distanz zwischen einem Spieler und einem Auto wieder
native IsNoNitroCar(vehicleid); // gibt zurück ob das Auto Nitro beistzen kann(falls nicht, würde es crashen beim Nitro einbauen
native SendFormatedMessage(playerid, color, string[], {Float,_}); // sendet eine formatierte Message, erspart format(string,sizeof string,...); u.s.w.
native SendFormatedMessageToAll(playerid, color, string[], {Float,_}); // sendet eine formatierte Message an alle erspart format(string,sizeof string,...); u.s.w.
Das wars in der ersten Version, in der nächsten kommen mehr, denn ich schreibe noch welche und suche im englischen SA-MP Forum
Mit freundlichen Grüssen, Monte.
EDIT: Ich muss nochmal hinzufügen, nicht alle Funktionen sind von mir!!! Ich sammle und mache welche