Beiträge von EvilToastBrot

    Das strcmp kann den Server garnicht verlangsamen. dcmd ist ja so ziemlich das gleiche wie strcmp.
    Das schlimme ist das strtok, denke ich. Aber wenn man nicht gerade 100 MB Ram verbraucht mach strtok dann auch nix mehr aus.


    Ja genau so ;)




    Warscheinlich einen String einem String per '=' zugewiesen. Brauchst aber format();
    Gib mal die Zeilen, ohne die wird das sonst nichts.


    //Edit: Du hast 2 mal strtok definiert, also lösch eins von beiden!

    pName(playerid),Name(targetid);
    Was für nen Sinn ergibt denn das?


    Musst die Variablen schon definieren.


    new pName[MAX_PLAYER_NAME], pname[MAX_PLAYER_NAME], name[MAX_PLAYER_NAME];

    Hallo
    Habe den Acer Aspire x3900 und da is eben die HD 4650 drinne.
    Bloß wenn ich jetzt mal 2 Stunden Spiele und im Hintergrund die Temperatur der Graka messen lasse komme ich auf Spitzenwerte von 90 (!!) °C.
    Wollte jetzt mal fragen ob das normal ist, weil ich finde das is viel zu viel. Habe den Lüfter heute erst sauber gemacht und alt ist der PC auch noch nicht ( halbes Jahr ca. ).
    Vllt kennt sich ja jemand aus ^^
    Hab irgendwo mal gelesen, dass so ziemlich jede Grafikkarte bei 100°C flöten geht... und 90°C is da auch nicht mehr weit weg...
    LG
    Evil

    Probier so mal:
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new Float:xpos,Float:ypos,Float:zpos;
    GetPlayerPos(playerid,xpos,ypos,zpos);
    if (IsAGSCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(!isPlayerInFrak(playerid, 2))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Schlüssel");
    SetPlayerPos(playerid,xpos,ypos,zpos+1);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Und du bist auch sicher, dass ID 2 GS ist?

    Hallo
    Ich suche die Animation wo der Spieler wie Waffe vor sich hält und auf jemanden zielt so als würde er diesen bedrohen. [ Liberty Reallife /rauben Animation ]
    Ich suche seit ner halben Stunde in der Animationsliste werde aber nicht fündig :/
    Hoffe jemand weiß, was ich meine und kennt den Namen :)
    Danke
    Evil

    Ähm kanns sein das du LoH oder GF hast?
    Du kannst nen Enum nicht mit seinem Namen ansprechen
    Dafür musste ne Variable erstellen:


    enum abc
    {
    wert1,
    wert2[10],
    Float:wert3
    }
    new Werte[abc];


    So abrufen:
    Werte[wert1] = 1;
    Werte[wert2] = "Test";
    Werte[wert3] = 10.01


    //Edit: PWN Tags

    Hallo
    Mein Script brauch aus unerklärlichen Gründen fast 2 Sekunden um eine For-Schleife mit 2000 Durchgängen ( MAX_VEHICLES ) durchlaufen zu lassen.


    Die Schleife:


    for(new i = 0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    LoadCar(i);
    VehInfo[i][Motor] = 0;
    }


    Und die Funktion LoadCar: [ Dateien haben sich seit es so lange braucht nicht verändert! ]


    public LoadCar(i)
    {
    new path[128], str[30];
    format(path, sizeof path, "/Cars/%d.ini", i);
    if(fexist(path))
    {
    if(INI_Open(path))
    {
    PlayerCar[i][px] = INI_ReadFloat("px");
    PlayerCar[i][py] = INI_ReadFloat("py");
    PlayerCar[i][pz] = INI_ReadFloat("pz");
    PlayerCar[i][pa] = INI_ReadFloat("pa");
    PlayerCar[i][model] = INI_ReadInt("model");
    PlayerCar[i][c1] = INI_ReadInt("c1");
    PlayerCar[i][c2] = INI_ReadInt("c2");
    PlayerCar[i][Lock] = INI_ReadInt("Lock");
    PlayerCar[i][BuyPrice] = INI_ReadInt("BuyPrice");
    PlayerCar[i][Fuel] = INI_ReadInt("Fuel");
    PlayerCar[i][NSID] = INI_ReadInt("NSID");
    PlayerCar[i][Nitro] = INI_ReadInt("Nitro");
    PlayerCar[i][Hyd] = INI_ReadInt("Hyd");
    PlayerCar[i][Wheel] = INI_ReadInt("Wheel");
    PlayerCar[i][Auspuff] = INI_ReadInt("Auspuff");
    PlayerCar[i][SeiteL] = INI_ReadInt("SeiteL");
    PlayerCar[i][SeiteR] = INI_ReadInt("SeiteR");
    PlayerCar[i][FB] = INI_ReadInt("FB");
    PlayerCar[i][RB] = INI_ReadInt("RB");
    PlayerCar[i][Spoiler] = INI_ReadInt("Spoiler");
    PlayerCar[i][Roof] = INI_ReadInt("Roof");
    PlayerCar[i][Hood] = INI_ReadInt("Hood");
    PlayerCar[i][Vent] = INI_ReadInt("Vent");
    PlayerCar[i][Lamp] = INI_ReadInt("Lamp");
    PlayerCar[i][vid] = CreateVehicle(PlayerCar[i][model], PlayerCar[i][px], PlayerCar[i][py], PlayerCar[i][pz], PlayerCar[i][pa], PlayerCar[i][c1], PlayerCar[i][c2], -1);
    PlayerCar[i][Distanz] = INI_ReadInt("Distanz");
    PlayerCar[i][Paintjob] = INI_ReadInt("Paintjob");
    PlayerCar[i][JobCar] = INI_ReadInt("JobCar");
    PlayerCar[i][FrakCar] = INI_ReadInt("FrakCar");
    PlayerCar[i][Job] = INI_ReadInt("Job");
    PlayerCar[i][Frak] = INI_ReadInt("Frak");
    INI_ReadString(PlayerCar[i][ABC], "ABC", 11);
    INI_ReadString(PlayerCar[i][Key], "Key", MAX_PLAYER_NAME);
    INI_Close();
    if(PlayerCar[i][model] < 400 || PlayerCar[i][model] > 611)
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof string, "Car ID %d ", i);
    printf("Car ID %d ist fehlerhaft!", i);
    if(INI_Open("Cars.txt"))
    {
    INI_WriteString(string, " fehlerhaft!");
    INI_Save();
    INI_Close();
    }
    return 1;
    }
    //printf("Fahrzeug %d geladen & erstellt! [BESITZER: %s] [NUMMERNSCHILD: %s-%d]", i, PlayerCar[i][Key], PlayerCar[i][ABC], PlayerCar[i][NSID]);
    //Attach3DTextLabelToVehicle(PlayerCar[i][NS], PlayerCar[i][vid], 0.0, 0.0, NSHoehe);
    if(PlayerCar[i][JobCar] || PlayerCar[i][FrakCar]) SetVehicleNumberPlate(PlayerCar[i][vid], PlayerCar[i][ABC]);
    else if(!PlayerCar[i][JobCar] && !PlayerCar[i][FrakCar] && strcmp(PlayerCar[i][Key], "Staat", false)) SetVehicleNumberPlate(PlayerCar[i][vid], PlayerCar[i][Key]);
    SetVehicleToRespawn(PlayerCar[i][vid]);
    if(!PlayerCar[i][JobCar] && !PlayerCar[i][FrakCar]) AddComponents(i);
    if(i < 10 && i > 0) format(str, sizeof str, "%s-000%d", PlayerCar[i][ABC], i);
    else if(i < 100 && i >= 10) format(str, sizeof str, "%s-00%d", PlayerCar[i][ABC], i);
    else if(i < 1000 && i >= 100) format(str, sizeof str, "%s-0%d", PlayerCar[i][ABC], i);
    else format(str, sizeof str, "%s-%d", PlayerCar[i][ABC], i);
    PlayerCar[i][NS] = CreateDynamic3DTextLabel(str, COLOR_NS, 0.0, 0.0, NSHoehe, 50, INVALID_PLAYER_ID, PlayerCar[i][vid]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Auch in dieser Funktion hat sich nichts geändert.
    Woran kann es bloß liegen?
    Aber an meinem PC geht es noch relativ schnell, habe es mal jemandem mit langsameren Prozessor geschickt, bei dem hats 30 Sekunden [!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!] gedauert und das für eine einfach for schleife die normal 20 milisekunden dauert.
    Pls helft mir!


    LG
    Evil

    if(strcmp(cmdtext,"/tv",true)==0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    SetPVarFloat(playerid, "TVx", x);
    SetPVarFloat(playerid, "TVy", y);
    SetPVarFloat(playerid, "TVz", z);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1795.9348,-1297.5889,125.7266);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1797.3387,-1297.2854,122.1929);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1798.3269,-1306.1991,120.2586);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/aus",true)==0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    SetPlayerPos(playerid, GetPVarInt(playerid, "TVx"), GetPVarInt(playerid, "TVy"), GetPVarInt(playerid, "TVz"));
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Ungetestet sollte aber funktionieren ;)


    //Edit: Ja sorry hab ich nich dran gedacht.